Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

26.01.2009 12:26
GSI Dutch oven Aluminium antworten

Hallo Leute,
ich bin gestern beim Stöbern im Netz über einen GSI Dutch oven aus Gußaluminium zum Abverkaufspreis gestolpert. Vielleicht interessiert dieses Angebot (statt 125,- nur 60,-) jemanden hier. Bin mit denen nicht verschwägert oder sonst wie verwandt, soll nur der Info dienen...

http://www.relags.de/index.php?show=fund...&artikel=635102

LG Heinz

Raff Offline




Beiträge: 314

26.01.2009 12:42
#2 RE: GSI Dutch oven Aluminium antworten
Ich bestell welche, wer mag, kann sich dranhängen - bevor sie weg sind ...

Gruß,
Raphael
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

26.01.2009 13:41
#3 RE: GSI Dutch oven Aluminium antworten

Hi,
aus der Anzeige geht nicht hervor, ob die Töpfe hartanodisiert sind, falls nicht, Vorsicht beim Gebrauch von säurehaltigen Lebensmitteln, wie Obst, Essig etc.
Jörg Wagner

welle Offline




Beiträge: 1.525

26.01.2009 19:41
#4 RE: GSI Dutch oven Aluminium antworten

moin,
ich hatte mir testweise zwei Größen davon geholt
und Enno - best dutch oven cook der westlichen Hemisphere-
hat diese ausgiebig getestet.
Der einzige Vorteil ist die Gewichtsersparniss (ein Drittel gegenüber
Guß), wir haben festgestellt: man braucht wesentlich mehr Kohle, um
das gleiche Kochergebnis zu erzielen wie bei GussDO; vom Handling her
ist der Deckelgriff eckig und nicht halbrund, so dass man mit einem
gebräuchlichen Deckelheber schon balancieren muss. Und wie Jörg
schon schrieb: hartanodisiert sind sie aber schon beim Speiseentnehmen
mit einer Metallsuppenkelle gibt es Kratzer im Topf und der Abrieb
landet im Essen. (Die GSI sinbd made in China und hartanodiesert.
Der Preis ist unschlagbar günstig . wenn ich mich recht erinnere
hat Globi vor Jahren die Dinger liegen gehabt und dann auch
vertickert.....aber warum gehen die weg?
Gruß aus der Nordheide
Albert

moose Offline



Beiträge: 1.478

27.01.2009 20:09
#5 RE: GSI Dutch oven Aluminium antworten
Gut dass einer drüber geredet hat - ich gehe schon lange mit der Idee des Alu-Dutch im Canoe schwanger
soll wohl heißen, man kommt um die Gußeisengeschichte nicht drum rum - also schleppen - also Frau mitnehmen*.
moose

*sehr frei nach Calvin Rustrum

imbush

welle Offline




Beiträge: 1.525

27.01.2009 21:00
#6 RE: GSI Dutch oven Aluminium antworten

moose,
bringe ich zum Wintertipilager mit,
können wir noch was anderes machen
als gebratene wildsausteaks
Albert

«« Zeltofen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule