Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Tim-Tool Offline



Beiträge: 24

10.05.2006 11:16
Platz zum Zelten mit 7ner Tentipi in Schweden antworten

Hallo Leute,
ich möchte Ende Mai für 2 Wochen in Schweden im Asnen Seengebiet (bei Getno Gard) paddeln und wild zelten.
Dafür möchte ich die 7er Kothe von Tentipi (ehem. Moskosel) mitnehmen. Die hat bloß einen Durchmesser von ca. 4,5 m und es gibt natürlich Gebiete in Schweden wo man dafür keinen Platz findet.
Da ich im Asnen Seengebiet noch nicht war, hier die Frage:
Gibt es dort genügend Freifläche (natürlich mit etwas Suchen) für so ein Zelt?
Für einige Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Tim.

Peter Bergmann Offline



Beiträge: 88

10.05.2006 15:00
#2 RE: Platz zum Zelten mit 7ner Tentipi in Schweden antworten

Ja, gibt es, natürlich mit etwas suchen. Beachte nur die Vogelschutzgebiete, meist vom 01.04. bis 15.07., sonst gibts Ärger. In der Zeit kannst Du auch einen der ausgewiesenen Plätze für Wasserwanderer nehmen, Du wirst nicht viel Gesellschaft haben. Brauchbare Karten beim Touristeninfo. Auf Getnö Gard hab ich mal "Karta över Asnenomradet" gekauft, alle wichtigen Paddelinfos sind da drauf. Verfolge beim Paddeln gut Deinen Kurs, bei den vielen Inselchen hast Du Dich sonst ruckzuck verfranst. Ganz schön die Värendsleden Kanutour, wenn Du da Interesse hast, mail mich an.
Peter Bergmann

flachwasser Offline




Beiträge: 67

10.05.2006 17:54
#3 RE: Platz zum Zelten mit 7ner Tentipi in Schweden antworten

Hallo Tim,
einer der tollen Vorteile einer Kotha ist doch der fehlende feste Boden. So finde ich immer einen Platz, auch wenn mal ein Stein oder Baumstumpf in der guten Stube steht! Wo ist also das Problem?
Gruß
Stephan

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule