Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Martin Offline



Beiträge: 104

10.05.2006 08:55
Schlegel Holz-Paddel antworten

Hallo,
überlege mir ein Schlegel Paddel "Hudson" zu kaufen. Hat jemand mit Holzpadeln der Firma Schlegel Erfahrung und kann davon berichten?
Grüße
Martin

joe ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2006 10:18
#2 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

gelöscht

Martin Offline



Beiträge: 104

10.05.2006 10:34
#3 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

Hi Joe,
warum "schrott"?
Grüße
Martin

joe ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2006 11:36
#4 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

gelöscht

Voitsberg Offline




Beiträge: 91

16.05.2006 19:42
#5 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

Hallo Martin!
Ich hatte ein schönes Holzpaddel bei Globi gekauft, fahre aber seit 2 Jahren mit dem hier: http://uhren.erwin.8ung.at/1760351.htm
Wir sind alle super zufrieden, ist halt nicht stielecht aus holz, aber super zum fahren.
Wir fahren Touren und WW2 damit.

LG

Voitsberg
.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

16.05.2006 19:57
#6 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

Servus!

Ich fahre im 2er seid jahren ein Schlegel Monschau und bestens zufrieden. Auch wenn das Paddel sicher nicht mehr "up to date ist"

Besser uns aktueller sind sicher die Banding Branches.

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

16.05.2006 22:19
#7 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

Martin, kauf kein Paddel ohne es zuvor auszuprobieren. Wenn der Haendler das nicht ermoeglicht, dann taugt der Haendler nichts.
Ich weiss, dass Joerg Wagner viele verschiedene Paddel hat, die man ausprobieren kann. Heinz Goetze hat auch einiges. Andere sicher auch.
Am besten mal was bei einem Treffen oder so ausprobieren.

Ich paddle gerne mit Echo, Mitchell oder Robson (das C1 Rodeo im WW). Bending Branches macht auch gute Paddel, sie sind aber verhaeltnis maessig schwer. Vergleiche auf jeden fall verschiedene arten von Paddeln und verschiedene Bauweisen (verleimtes Holz, Massivholz, Laminat, Plastik).
Einige der Paddel die ich im Moment habe sind:
Echo Creek Stick
Echo C1
Waterstick Zen C-1
Galasport Magnum
ZRE Whitewater Bentshaft
einfaches Grey Owl Bentshaft
Shaw Tenney Racine
Mitchell Touring Special
Mitchell Open Boat
Alle erfuellen ihren Zweck sehr gut und haben etwas andere Anwendungsgebiete. Alle sind aber auch in einer anderen Preisklasse als das
Hudson. Das oben angesprochene Schaumkernpaddel mit Aluminiumschaft paddle ich nicht so gern.

Generell gilt, dass Du fuer Qualitaet bezahlen musst. Da man mit dem Paddel viel Zeit verbringt, ist es sinnvoll sorgfaeltig zu kaufen. Ohne ausreichenden Vergleich wirst Du nie wissen wo die Unterschiede liegen und ob Du nicht mit einem anderen paddel viel zufriedener waerst als mit dem was Du paddelst...

Bis dann, Jan
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

Martin Offline



Beiträge: 104

17.05.2006 08:37
#8 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

Herzlichen Dank für alle Beiträge!
Grüße
Martin

reinald Offline



Beiträge: 61

17.05.2006 16:28
#9 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

Salut,

Ich hatte auch mal ein Monschau, war aber von Kober. War frueher mal ein Wettkampfpaddel, mit Alukante.
Cheers
Reinald

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 20:43
#10 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

so vergeht die zeit, das moll weltmeister paddel namens "monschau" gabs vor ca. 25 jahren !

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 20:54
#11 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

noch was , im wildwasser und kajaksport hatte ich immer schlegel paddel und die waren alle top, und zuverlässig.
ps. das monschau paddel ist von der firma moll im schwarzwald nähe freudenstadt!

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

17.05.2006 23:01
#12 RE: Schlegel Holz-Paddel antworten

kober-moll = ein unternemen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule