Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.746 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
guidecanoe Offline




Beiträge: 253

25.01.2009 22:30
#21 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

Hallo moose,
mein selbstgenähtes CFT transportiere ich in ´nem alten Bundeswehr-Seesack(der mit dem Reißverschluss), und Platz für ne Menge Klein-Gerödel ist auch noch.

Gruß

Andreas


josh Offline




Beiträge: 183

26.01.2009 01:38
#22 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

@moose
meines passt in das kleinste duluth cruiser pack hinein. an der seite sind noch 2 taschen für viele nützliche kleine und große dinge. das teil hat zwar keine tumpline aber das ist bei dem gewicht auch nicht nötig. wenn es unbedingt sein soll, ist das anbringen zweier schnallen mit einem angenähten lederstück mittels einer ahle und je 2 guten schusternieten kein problem. das habe ich bei einem anderen pack gemacht. für längere portagen vielleicht keine schlechte idee. da können 12 kg irgendwann zu gefühlten 25 werden. ich denke mal darüber nach.
gruß,
ole


moose Offline



Beiträge: 1.478

26.01.2009 19:17
#23 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten
duluth cruiser pack
Das wäre ja wirklich eine tolle Sache. Es geht nichts über Tragekomfort im bush, wenn man selbst kalt, durchnässt, der Hund mal wieder nach Elchscheisse stinkt (Gott wie ich das hasse) und prinzipiell schlecht gelaunt ist.
Ich glaube fast, das Campfiretent (baker tent) wird in der Szene des 21.Jahrunderts völlig unterschätzt, auch von mir, und ich hab vermutlich in allem geschlafen was es so gibt, vom canvas wall tent, was mein Favorit bleibt, wenns eingeflogen wird, bis zum Plastiksuperleichtzelt. Bin gespannt. Jedenfalls habe ich weder im WWW noch hier bei uns viel gefunden - über das Zelt, noch über die Verpackung
moose

imbush


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

26.01.2009 20:11
#24 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten
Hi Moose,
na, lange Zähne bekommen? Bei mir wird es heuer nix mit einem Campfire, hatten gerade eine dringende Rep. beim Haus, Budget futsch
Den ursprünglichen #2 Cruiser gibt es in der Form nicht mehr von Duluth, dafür den #2 Cruiser Combo, ohne Korb, dafür mit Seitentaschen (echt praktisch, wie Ole schon schreibt) und Tumpline, kann auch etwas höher bepackt werden durch die längere Verschlussklappe.
LG Heinz

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.01.2009 21:18
#25 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

Internette Grüße Thomas


josh Offline




Beiträge: 183

26.01.2009 23:12
#26 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten
ich meine, der olle bill hat sich seine zelte aus ägyptischer baumwolle nähen lassen. das ist leicht! in seinem buch ´path of the paddle´ gibt es irgendwo ein paar fotos mit seiner ausrüstung. das zelt musste ich erst suchen. zusammengepackt war das so klein, dass es mit ein wenig glück vieleicht sogar in das nessmuk pack hinein passt.
wenn es möglich wäre, an diese leichte und für unsere zwecke gute baumwolle heran zu kommen, würde ich meine nähmaschine auch wieder herausholen.
ole

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

27.01.2009 12:22
#27 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

Hi Ole,
genau an derr Materialbeschaffungsproblematik ist es bisher gescheitert, Waggonweise kann man ägyptische Baumwolle kriegen, bei 100 laufenden Metern wird´s praktisch unmöglich.
Jörg Wagner


moose Offline



Beiträge: 1.478

27.01.2009 12:36
#28 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten
Ägypt. BW ist sicher sehr gut, Ich kenne ein Tipi aus dem Material, und habe meines daneben stehen, also ich kann auch mit meinem Baumwollzelt gut leben, aber ich werde mal nachfargen ob das in kleinen Mengen doch zu haben ist, wieviel gr /m2 soll es denn haben?
moose

imbush


moose Offline



Beiträge: 1.478

29.01.2009 08:51
#29 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten
Moin,

Konstruiere gerade ein Alu-Aufstellset aus günstigen Alu Zeltstangen (28cm) der BW, sehr stabil 40g leicht

Wer weiss, wo man 18 mm Aluminium T-Stücke, ähnlich den 18 mm Kuper T-Stücken vom Heizungsbau bekommt.

Verwendungszweck, Segmentverstärkung für Alu-Aufstellset für ein Campfire-Tent.

Notfalls nehme ich auh Kupfer - aber Alu wäre mir lieber - Spannungskorrosion

moose

imbush

Angefügte Bilder:
T_ST.jpg  

jota Offline



Beiträge: 227

29.01.2009 14:16
#30 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

diese t-stücke gibts doch auch in pe.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

29.01.2009 15:40
#31 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

Guckst Du hier!! http://www.rohrverbinder.de/shop/Aluminium---2.html

Meinst Du so etwas?

Internette Grüße Thomas


moose Offline



Beiträge: 1.478

29.01.2009 16:31
#32 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

@ Trapper: jo genau sowas, nur leider haben die nichts in 18 bis 19 mm

PE geht nicht

moose

imbush


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

29.01.2009 16:55
#33 RE: leichtes Campfire Zelt? Antworten

Internette Grüße Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung