Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
FM ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 10:16
neues Canadier - Forum antworten
Geplant war es schon seit einiger Zeit, nun ging es schneller als gedacht. Wir haben den Forenanbieter gewechselt, da der bisherige Betreiber dieses Projekt nicht mehr bearbeitet hat und das Forum auf dem Server nur noch so mitlief. Folge war, daß es keine technischen Änderungen, Verbesserungen oder Problembeseitigungen mehr gab. Die extrem, kaum zumutbar langen Ladezeiten haben den Wechsel jetzt noch beschleunigt.

Im Wesentlichen funktioniert dieses Forum so oder ähnlich, wie das alte Board. Die lange vermißte Volltextsuche funktioniert jetzt endlich einwandfrei. Das alte Forum sollte noch bis Ende März 2006 über einen Link im OPEN CANOE JOURNAL erreichbar sein, solange ist es jedenfalls bezahlt. Ob das technisch auch noch bis dahin funktioniert, kann ich nicht beeinflussen.

Wichtigste Änderung in diesem Forum ist die Notwendigkeit der Registrierung vor dem Einstellen von Beiträgen geworden. Ich weiß, das es für viele User eine Hemmschwelle gibt und vielleicht der eine oder andere Beitrag dadurch nicht zu Stande kommt. Die Registrierung ist aber ein einmaliger Vorgang, der wenige Sekunden in Anspruch nimmt. Solange man Cookies nicht löscht, bleibt man immer automatisch eingeloggt. Selbst das Einloggen nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch. Das Registrieren bietet zumindest einen gewissen Schutz davor, daß Dinge anonym im Forum gepostet werden, die man sonst nicht schreiben würde.

Die einzelnen Rubriken wurden so beibehalten, wie bisher. Sicher werden diese bald wieder mit Leben erfüllt werden. In der Rubrik Erfahrungsberichte sollten bitte wirklich nur Produkterfahrungen, Empfehlungen usw. gepostet werden, zum Diskutieren und Fragen gibt es ja eine feste Rubrik.

Viel Spaß im neuen Forum wünscht

Frank

PS: Es wäre überlegenswert, ob man hier noch eine zusätzliche Rubrik schafft, in der einige lohnenswerte beiträge aus dem alten Forum reinkopiert werden, so daß diese der "Nachwelt" erhalten bleiben und auch mit der Suchfunktion erreichbar sind.

FM ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 19:49
#2 PROBLEM antworten

Zur Zeit klemmt leider noch die Säge ...

Nach Anmeldung bzw. Login sehen die geneigten User erst mal kein Forum mehr. Hoffe, daß es morgen alles ordentlich läuft. Sorry ...

Frank

Kanu ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 20:36
#3 RE: PROBLEM antworten

Viel Erfolg . Klaus

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 23:05
#4 RE: PROBLEM antworten

Wird schon.

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 23:11
#5 RE: neues Canadier - Forum antworten

... könnte man das 'alte' Forum nicht generell retten ? CD brennen etc., die bei Dir zu beziehen ist ?

Gruß

Ulrich

canoefriend ( Gast )
Beiträge:

19.10.2005 08:09
#6 RE: neues Canadier - Forum antworten

... na das ging ja fix, glückwunsch! die idee mit den alten (und immer wieder neuen) themen finde ich gut, so ne art forum - archiv. man müßte die nur mit ner komfortablen suchmaske verknüpfen, denn sonst gehen die user den kurzen weg und fragen hier nochmal, was die stimmung unter den "alten" usern wieder anheizt, na denn, happy posting!!!

canoefriend

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

19.10.2005 08:57
#7 RE: neues Canadier - Forum antworten

Endlich ist das alte Forum abgeschaltet. Bei mir hat es nämlich regelmäßig nicht mehr richtig funktioniert. Und es war uneeeendlich langsam. Leider müssen wir nun alle wichtigen Themen wie z.B. die optimale
- Paddellänge
neu diskutieren.
Vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit die längsten alten Threads irgendwie rüberzukopieren.

Happy Paddling and Outdoor Living

Uwe

Horst Offline




Beiträge: 252

19.10.2005 22:48
#8 RE: neues Canadier - Forum antworten

Juhu - es funktioniert!! Mit selbsterdachtem einfachen Paßwort und sooo schnell!

Vielen Dank an den/die Betreiber und allen Teilnehmern viel Spaß

wünscht Horst

Christoph Offline



Beiträge: 6

19.10.2005 22:55
#9 RE: neues Canadier - Forum antworten

Hi,
schön das es jetzt schneller läuft. Es wäre natürlich klasse, wenn die alten Beiträge noch nachzulesen wären...

Gruß
Christoph

Der andere Frank Offline



Beiträge: 1

20.10.2005 20:45
#10 RE: neues Canadier - Forum antworten

Moin Frank - nach dem Genöhle über Anmelden oder nicht im DKV-Forum habe ich mich demonstrativ hier angemeldet, eingeloggt, die Tastatur warmlaufen lassen und wünsche Dir hier zusammen mit allen anderen Einarmigen nun ein nervenschonenderen Forum. Vergiss aber bitte vor lauter Diskussion über Paddellänge etc das wirkliche Paddeln nicht.
Freundliche Grüße: Der andere Frank

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule