Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
wolfst1978 Offline



Beiträge: 72

20.12.2008 18:09
Maße oder Zeichnung für Ducht antworten

Hallo,

ich bin gerade dabei für unsere Prospector die Ducht zu planen. Dafür habe ich mir einen Balken (65 mm x 45 mm) aus Esche vorbereitet, aus dem ich die Ducht herausarbeiten möchte. Ich bin mir nur nicht sicher welche Maße geeignet sind damit diese schlank und leicht, aber dennoch stabil ist. Hat vielleicht jemand eine Zeichnung oder einen Plan mit Maßen nach dem ich mich richten kann? Der Canadier hat etwa 30 kg Gewicht.

Vielen Dank im voraus,

Stefan

moose Offline



Beiträge: 1.478

21.12.2008 00:03
#2 RE: Maße oder Zeichnung für Ducht antworten
ich mess morgen nach, als Anhalt, viel falsch machen kann man da nicht.

Ich finde diese Form sehr schön und werde das mal nach bauen

edit: 60 mm breit an den Enden, 22 mm dick, 57 mm breit Mitte, Taille 43 mm
oder 57 mm x 23 mm über ganze Länge
da drumrum sollte man spielen können.

imbush

Angefügte Bilder:
ducht.jpg  
wolfst1978 Offline



Beiträge: 72

21.12.2008 19:32
#3 RE: Maße oder Zeichnung für Ducht antworten

Hallo Moose,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich an die Skizze aus dem Buch Canoecraft gehalten und dort die Maße von dir übertragen. Feinheiten werde ich dann mit der Ziehklinge rausarbeiten.

Vielen Dank,

Stefan

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule