Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Niels Offline




Beiträge: 132

09.12.2008 12:01
Fantastischer Paddel-Film antworten
Hallo zusammen,
im Februar hatte ich schon mal, in einem anderen
Zusammenhang, auf den wunderschönen Film der Marshall-
Brüder über ihre viermonatige Tour von Minnesota in die
Arktis auf youtube hingewiesen. (Zu finden als 5-Teiler hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UjTQsGxHyRc
Gerade habe ich gesehen, dass die Jungs ihren Film mittlerweile
in einem anderen Videoportal in deutlich besserer Qualität und in
einem Stück (ca. 40 Minuten) eingestellt haben:
"Brothers Marshall Trans-Canadian Canoe"
http://www.vimeo.com/1877404

Viel Spaß damit! Vorsicht, Sucht- und Fernwehgefahr!
Niels
lej ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 12:57
#2 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten
Hallo Niels
Staubsaugen ist jetzt auf morgen verschoben, zum wiederholten Mal wirft das "Filmchen" meine Tagesplanung über den Haufen, schon was Nettes.
Jürgen
PS:Die Jungs sind gut klar gekommen auch mit Rucksack, Hüftgurt und Kanu, tolle Leistung.
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 13:00
#3 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten

hallo,

...ich hätte da gern mal ein Problem...

kann bzw. darf ich mir die Filme von youtube auf meinen Rechner herunterladen oder is des urheberrechtlich geschütztes Material? und wenn ja - wie?

Grüße

Stefan

Manfred Offline



Beiträge: 320

09.12.2008 14:52
#4 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten


Hi!
Na klar kannste dir die Filme runterladen.Es ist legal, sich Videos für den Privatgebrauch herunterzuladen. Natürlich darfst du die dann auch in ein anderes Format konvertieren. Du darfst sie eben nur nirgends veröffentlichen oder tauschen! Aber den Link kannste überall posten.

Hier ist ein kleiner Workshop wie mans macht:

http://www.chip.de/artikel/Workshop-Down...o_20816568.html

Manfred

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 14:59
#5 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten
...auch wenn ich bis jetzt noch nicht gerafft habe, wie das nun funzt,

DANKE für den schnellen Tip!

...und was tu ich, damit der "video-downloader" von meinem verf*** windows erkannt wird?

Stefan
Manfred Offline



Beiträge: 320

09.12.2008 15:53
#6 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten

Hi!

Welches Windows? Vista? XP?....

Manfred

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 16:00
#7 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten

es handelt sich um Windows XP

Grüße

Stefan

Manfred Offline



Beiträge: 320

09.12.2008 17:06
#8 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten

Hi!

Also der Video Downloader funzt nur in Verbindung mit Firefox.
Das heisst, wenn du das Ding installieren willst kommt der Kasten welches Programm du zum öffnen nehmen willst.
Dann gehste auf durchsuchen. Firefox ist normalerweise auf C: und dort bei den Programmen. Firefox auswählen und los gehts. Eventuell kommt die Meldung, das diese Video Downloader Version nicht kompatibel ist. Falls sich in der linken Ecke kein Kasten aufgemacht hat gehste auf "Extras" wenn du den Firefox Explorer auf hast und dort auf "Add Ons". Dann dort den entsprechenden Video Downloader runterladen und installieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Manfred

Palstek Offline



Beiträge: 39

09.12.2008 21:01
#9 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten

Ich mach´das immer mit http://vixy.net/
Einfach die URL des Filmes mit copy and paste in die Eingabezeile und (teilweise etwas lange) warten. Klappt mit meinem XP ganz gut.

Grüsse aus Hamburg
Claus

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

10.12.2008 08:32
#10 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten

Hallo,
hat irgendwer auch eine Lösung für die User von gesunden Äpfeln (sprich Mac OS X)???
LG Heinz

Palstek Offline



Beiträge: 39

10.12.2008 09:17
#11 RE: Fantastischer Paddel-Film antworten

Den Vixy-Tip gab mir ein mac-user. Man kann ja wählen, in welches Dateiformat der Film konvertiert werden soll. So eine online-Lösung macht natürlich nur mit Flatrate und einer schnellen Datenverbindung Sinn. Für einen Clip von 40 min. Länge kann das schon langwierig werden....

Claus

«« Werra
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule