Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

04.12.2008 01:17
Canoe Packs - Bilder antworten
So, kaffeepause ;)
Ich bin ja wirklich begeistert von canoe packs. Hier also ein paar Bilder von Touren wo ich sie zu schaetzen gelernt habe. Der post wurde angeregt von dem anderen Post wo Mario geschrieben hat, wer sich denn ueberhaupt portagen antun will. Also hier schreie ich ganz laut ICH mit meinen lieblingsbildern vom schleppen etc. Vielleicht haben ja auch noch andere Bilder dazu.

Bild 1: Heinz zerrt unser boot stromauf am Lockhart River.
Bild 2: Canoe Pack als Kopfkissen. Die Baumwolle trocknet irsinnig schnell und kann am Feuer getrocknet werden. (Smoky River, AB)
Bild 3: Gepacktes boot nach 40 Tagen am Lockhart.
Bild 4: Heinz kurz vor rituellem selbstmord (ich hatte gerade nach studieren der Karte verkuendet, dass wir in der falschen Bucht sind)
Bild 5: Auch am Lockhart. Canoe packs und pvc Taschen, alles hat seinen Zweck. Die PVC Taschen sind hier schon abgemagert, weil Inhalt aufgegessen.
Bild 6: Beladen des Bootes am Great Slave Lake.
Bild 7: Ende der Pikes Portage route. Das "gleiten" des Bootes im Wasser wird zum Genuss nach der schlepperei.
Bild 8: Heinz mit Nackenrolle.
Bild 9: Kurz nach dem Foto fragte uns eine alte britische Dame was wir mit dem ganzen kram machen und Tim erklaerte ihr unser vorhaben, den Fluss auf der anderen Seite der Rockies zu paddeln. "Oh my gosh, you must be crazy!"
Bild 10: Mein favorit, das Hudson Bay Pack wurde auf dieser 35 km langen portage zu meinem besten Freund (love-hate relationship).

Happy TRAILS, Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.bc-creeks.org
http://www.bc-ww.com

Angefügte Bilder:
ellice00crop0005.jpg   smoky04crop0052.jpg   ellice00crop0008.jpg   ellice00crop0019.jpg   ellice00crop0028.jpg   ellice03crop0018.jpg   ellice2003_0069.jpeg   ellice2003_0148.jpeg   smoky04crop0003.jpg   smoky04crop0013.jpg  
Als Diashow anzeigen
moose Offline



Beiträge: 1.478

04.12.2008 07:20
#2 RE: Canoe Packs - Bilder antworten

das ist "Canoe in Wildnis" wie es leibt und lebt - genau mein Ding. Super Bilder.

Ich habs gern so klein, dass man den Pack am Rücken von vorne erst gar nicht sieht :)
moose

imbush

Angefügte Bilder:
S7300337.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

04.12.2008 09:26
#3 RE: Canoe Packs - Bilder antworten
Hallo Jan!
Danke für die Bilder mit dem life Effekt!
Für mich zeigen sie: Eigentlich geht es nie allein um ein "Packerl", oft um elende Plackerei, und praktisch immer ist es das wert!
Doch diese Fotos lenken mich auf angenehme Weise eher vom Thema ab, sie sind Stoff zum träumen im Winter.
Grandios!

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule