Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

22.11.2008 00:32
ZITAT DER WOCHE antworten
"There is a land
where the mountains are nameless
and the rivers
all run God knows where"

(Robert W. Service "Songs of a Sourdough"
Toronto 1907)



http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Service

http://en.wikisource.org/wiki/The_Spell_of_the_Yukon
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

22.11.2008 18:19
#2 RE: ZITAT DER WOCHE antworten

Hallo Peter
-gern möchte ich es glauben!
In Mitteleuropa, wo die Begehrlichkeiten der Stromlobby die letzten Flußnamen obsolet macht, weil bald alles Stauseen sind, liegt dieses Land sicher nicht. In Österreich sind nur noch 15% der Fließstrecken als "natürlich" zu bezeichnen. Da trösten Auen aus zweiter Hand und Renaturierungen angesichts der 80 in Planung befindlichen Kraftwerksprojekte kaum.

Ein schönes Zitat - der Sehnsucht entlang.

Ich bin bescheidener: Ich würde gern -hier!- mit der nächsten und übernächsten Generation noch erleben können, wie ein Fluß, ein Bach aussieht.

Wolfgang Hölbling

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

22.11.2008 18:45
#3 RE: ZITAT DER WOCHE antworten

Hej Wolfgang,

Du hast natürlich absolut recht. Deshalb interessiere und engagiere ich mich u.a. auch als Paddler im Natur- und Umweltschutz, auch wenn es nicht unbedingt mit Gewässern zu tun hat. Aber wie Du schon gesagt hast "Ein schönes Zitat - der Sehnsucht entlang." Zum Paddeln da gehört eben auch ein Stück Romantik.

Gruß

Peter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule