Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.329 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 12:28
Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten
Aufgepasst heute Abend kommt im NDR 20,15 Uhr ein Bericht über Vancouver Island, bestimmt sehenswert auf jeden Fall für die Leute die schon Urlaub auf der Insel gemacht haben oder die das mal machen wollen.
Bei mir sind es 2 Jahre her aber die Erinnerung an die herrliche Zeit bleibt.


Und für die Leute die nur den Osten von Kanada kennen,
auf jeden Fall sehenswert.

.
Klaus aus der Vorebene des Schwarzwaldes.

Jan hat da sein neues Zuhause gefunden.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 15:36
#2 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

ist nur ein Hinweis, keine ahnung ob der Film von dem Bärenspezialisten ist.

Klaus




Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.11.2008 20:45
#3 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten
-ohne Deinen Hinweis hätte ich es übersehen. Danke Klaus

Wolfgang Hölbling


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 21:20
#4 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Hi so was , wurde bei uns in Baden Württemberg nicht ausgestrahlt.
Die ganze Woche keine Probleme und heute naja , ich hoffe euch hats gefallen.


Klaus




Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

06.11.2008 21:34
#5 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

...doch, doch, kam hier in Tübingen über Satellit an.
Habe allerdings viel zu spät reingeschaltet.
Sehr netter Bericht. Danke für den Hinweis.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 22:15
#6 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten
Hi Axel hab Kabelanschluss , aber bald eine Kabel-Box dann dürfte so was nicht mehr passieren
Freud mich das es euch gefallen hat. War mit meiner Frau 2006 auf der Insel unterwegs danach mit BC Ferries hoch in Richtung Alaska
und dann zurück.
Schönes Abendteuer, auch mit dem 25" Wohnmobil.

Klaus

trullox Offline



Beiträge: 616

06.11.2008 22:23
#7 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Dank für den Hinweis, Klaus!
War aber dann etwas enttäuscht von dem dünnen Beitrag. Hätte z.B. unter anderem gern die märchenhafte Haupstadt Viktoria wiedergesehen.
Gruß!
Fred


welle ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 22:39
#8 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

ja auch danke Klaus,
wenn man genau hingeschaut hat, konnte man die
Flechtweise des kleinen Korbes der Indianerin
sehen.
Die Jungs leben dort nicht schlecht
Gruß aus der Nordheide
Albert


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 22:42
#9 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten
In Viktoria hab ich einen Strafzettel wegen Parkzeitüberschreitung bekommen ein etwas anderes Souvenir.
War´s mir aber wert, eine herrliche Stadt.
#
Klaus

So Happy

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 07:56
#10 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Vielen Dank für den Hinweis auf den Film.

Kennt jamand weiterführende Links zur Bauweise der gezeigten Einbäume?
Es war ja von deren Seetüchtigkeit die Rede, würde mich schon genauer interessieren.

Gruß
Andreas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 11:45
#11 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Hi, ich hab den Filmbericht leider nicht gesehen (aus dem genannten Grund) freue mich aber über die Positiven Nachrichten.


Klaus




Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

07.11.2008 12:01
#12 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Hallo Andreas,

hab darüber mal meine Diplomarbeit geschrieben. Ja, die Einbäume von der NW-Coast sind z.T. Hochseegängig. sie wurden für die Waljagd eingesetzt und mit ihnen sind auch die polinesischen Inseln besiedelt worden. Fahrten bis Hawai waren auch in historischer Zeit keine Seltenheit. Zur Bauweise ganz kurz :
Erst wird die Außenform ausgehauen , wobei der Stamm nicht bis zur breitesten Stelle abgearbeitet wird (im Querschnitt gesehen).Dann weden in bestimmten Abständen Löcher gebohrt und geschwärzte Pflöckchen in gleicher Länge eingetrieben. Anschließend wird die Innen seite bis zu den Pflöckchen ausgearbeitet, das Ergebnis ist eine gleichmäßige Wandstärke. Wasser wird eingefüllt, durch glühende Steine zum Kochen gebracht und dann der Rumpf durch Spreizen auseinandergedrückt : So entstehen die Seegängigen Linien. Reicht die Höhe nicht, dann wurden auch mal Planken angenäht, die ausladenden Steven wurden meist ebenso extra gefertigt , angepasst und vernäht. Haltbarmachung durch Fischöle

So viel in aller Kürze

Gruß
Hans-Georg


trullox Offline



Beiträge: 616

07.11.2008 13:51
#13 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Wer's gestern verpasst hat.....heute gibts wohl ne Wiederholung auf NDR 15.15Uhr "Kanadas wilde Insel".
Gruß!
Fred


Olaf Offline




Beiträge: 362

07.11.2008 15:22
#14 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Hej hej Klaus

geniale Landschaft und eine scheinbar unendliche Ruhe. Danke

Hejdå Olaf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 20:03
#15 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten
Hi an alle die den Film schon gesehen haben , hab heute einen neuen Fernseher mit Box bekommen(14 Tage Lieferzeit) und schalte NDR ein (hab nur die ersten 10 Min verpasst) und siehe da der Film von der Vancouver Island läuft KLASSE..
Aufnamen auch die von Flugzeug aus und einige Stellen genau wo ich 2006 war.
Happy Klaus

Der Lachs ist besonders gut.

trullox Offline



Beiträge: 616

08.11.2008 10:03
#16 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Letzteres kann ich bestätigen. Wußte vorher garnicht wieviel verschiedene Arten von Lachs es gibt. Und gleich am ersten Tag vor Sonora Island glückte mir der Fang eines King Salmon.
Gruß!
Fred

Angefügte Bilder:
canada herbst 2005 royal fishing club 115.jpg  

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

08.11.2008 12:30
#17 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten
Aaaach, da war doch bestimmt wieder Wolfgangs Photoshop am Werk...

Neidische Grüße
Axel


P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.11.2008 12:48
#18 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten
Axel, Dir entgeht auch garnix!..dabei habe Fred nur ein pisserl größer gemacht.

Hi Fred: Ein Traumfisch! Habt Ihr ihn zubereitet? ...
Mahlzeit

Wolfgang Hölbling


trullox Offline



Beiträge: 616

08.11.2008 13:02
#19 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

Wurde professionell auf 3 verschiedene Arten geräuchert, kam einige Wochen später per Post, und wir haben dann öfter mit einigen Freunden davon genossen.
Leider weiß ich die Räucherei nicht mehr. Die schicken einem jeden Lachs, den man haben möchte. Kostet ein bißchen teuer, wär aber schön zu Weihnachten. Vielleicht find ich die Adresse noch mal.
Fred


jan_dettmer ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 21:33
#20 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr Antworten

wenn Du ihn schon in Kanada faengst, nenn ihn wenigstens Chinook und nicht king ;)

Den lachsen geht es leider nicht mehr gut:

http://seattlepi.nwsource.com/local/3848...tml?source=mypi
http://www.nytimes.com/2008/11/04/scienc...tml?ref=science
http://www.canada.com/vancouversun/news/...f9-25a2825e342a

Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.bc-creeks.org
http://www.bc-ww.com


Seiten 1 | 2
Gut Laune? »»
 Sprung