Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 12:28
Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten
Aufgepasst heute Abend kommt im NDR 20,15 Uhr ein Bericht über Vancouver Island, bestimmt sehenswert auf jeden Fall für die Leute die schon Urlaub auf der Insel gemacht haben oder die das mal machen wollen.
Bei mir sind es 2 Jahre her aber die Erinnerung an die herrliche Zeit bleibt.


Und für die Leute die nur den Osten von Kanada kennen,
auf jeden Fall sehenswert.

.
Klaus aus der Vorebene des Schwarzwaldes.

Jan hat da sein neues Zuhause gefunden.
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 15:36
#2 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

ist nur ein Hinweis, keine ahnung ob der Film von dem Bärenspezialisten ist.

Klaus



Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.967

06.11.2008 20:45
#3 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten
-ohne Deinen Hinweis hätte ich es übersehen. Danke Klaus

Wolfgang Hölbling

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 21:20
#4 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

Hi so was , wurde bei uns in Baden Württemberg nicht ausgestrahlt.
Die ganze Woche keine Probleme und heute naja , ich hoffe euch hats gefallen.


Klaus



Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

06.11.2008 21:34
#5 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

...doch, doch, kam hier in Tübingen über Satellit an.
Habe allerdings viel zu spät reingeschaltet.
Sehr netter Bericht. Danke für den Hinweis.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 22:15
#6 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten
Hi Axel hab Kabelanschluss , aber bald eine Kabel-Box dann dürfte so was nicht mehr passieren
Freud mich das es euch gefallen hat. War mit meiner Frau 2006 auf der Insel unterwegs danach mit BC Ferries hoch in Richtung Alaska
und dann zurück.
Schönes Abendteuer, auch mit dem 25" Wohnmobil.

Klaus
trullox Offline



Beiträge: 616

06.11.2008 22:23
#7 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

Dank für den Hinweis, Klaus!
War aber dann etwas enttäuscht von dem dünnen Beitrag. Hätte z.B. unter anderem gern die märchenhafte Haupstadt Viktoria wiedergesehen.
Gruß!
Fred

welle Offline




Beiträge: 1.525

06.11.2008 22:39
#8 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

ja auch danke Klaus,
wenn man genau hingeschaut hat, konnte man die
Flechtweise des kleinen Korbes der Indianerin
sehen.
Die Jungs leben dort nicht schlecht
Gruß aus der Nordheide
Albert

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 22:42
#9 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten
In Viktoria hab ich einen Strafzettel wegen Parkzeitüberschreitung bekommen ein etwas anderes Souvenir.
War´s mir aber wert, eine herrliche Stadt.
#
Klaus

So Happy
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.087

07.11.2008 07:56
#10 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

Vielen Dank für den Hinweis auf den Film.

Kennt jamand weiterführende Links zur Bauweise der gezeigten Einbäume?
Es war ja von deren Seetüchtigkeit die Rede, würde mich schon genauer interessieren.

Gruß
Andreas

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 11:45
#11 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

Hi, ich hab den Filmbericht leider nicht gesehen (aus dem genannten Grund) freue mich aber über die Positiven Nachrichten.


Klaus



Hans-Georg Offline




Beiträge: 661

07.11.2008 12:01
#12 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

Hallo Andreas,

hab darüber mal meine Diplomarbeit geschrieben. Ja, die Einbäume von der NW-Coast sind z.T. Hochseegängig. sie wurden für die Waljagd eingesetzt und mit ihnen sind auch die polinesischen Inseln besiedelt worden. Fahrten bis Hawai waren auch in historischer Zeit keine Seltenheit. Zur Bauweise ganz kurz :
Erst wird die Außenform ausgehauen , wobei der Stamm nicht bis zur breitesten Stelle abgearbeitet wird (im Querschnitt gesehen).Dann weden in bestimmten Abständen Löcher gebohrt und geschwärzte Pflöckchen in gleicher Länge eingetrieben. Anschließend wird die Innen seite bis zu den Pflöckchen ausgearbeitet, das Ergebnis ist eine gleichmäßige Wandstärke. Wasser wird eingefüllt, durch glühende Steine zum Kochen gebracht und dann der Rumpf durch Spreizen auseinandergedrückt : So entstehen die Seegängigen Linien. Reicht die Höhe nicht, dann wurden auch mal Planken angenäht, die ausladenden Steven wurden meist ebenso extra gefertigt , angepasst und vernäht. Haltbarmachung durch Fischöle

So viel in aller Kürze

Gruß
Hans-Georg

trullox Offline



Beiträge: 616

07.11.2008 13:51
#13 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

Wer's gestern verpasst hat.....heute gibts wohl ne Wiederholung auf NDR 15.15Uhr "Kanadas wilde Insel".
Gruß!
Fred

Olaf Offline




Beiträge: 343

07.11.2008 15:22
#14 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten

Hej hej Klaus

geniale Landschaft und eine scheinbar unendliche Ruhe. Danke

Hejdå Olaf

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 20:03
#15 RE: Film Bericht über die Traum-Insel vor Vancouver im NDR...........20,15 Uhr antworten
Hi an alle die den Film schon gesehen haben , hab heute einen neuen Fernseher mit Box bekommen(14 Tage Lieferzeit) und schalte NDR ein (hab nur die ersten 10 Min verpasst) und siehe da der Film von der Vancouver Island läuft KLASSE..
Aufnamen auch die von Flugzeug aus und einige Stellen genau wo ich 2006 war.
Happy Klaus

Der Lachs ist besonders gut.
Seiten 1 | 2
Gut Laune? »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule