Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.166 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

31.10.2008 20:46
Bill Mason - Waterwalker Antworten
Seit einiger Zeit suche ich - mit wenig Engagement und entsprechend erfolglos - nach den klassischen Bill Mason Videos.
Jetzt bin ich bei YouTube offenbar auf Teile aus "Waterwalker" gestoßen.

Im ersten Video beschreibt Bill Mason seine Philosophie als Filmemacher, Maler und Naturschützer
(gegen Ende - bei 9:10 - jagt sein Paddelstil jedem ACA-Instructor Angst und Schrecken ein)


Im zweiten geht es überwiegend ums Wildwasserfahren
(und bei 7:45 sehen wir ihn auch mal beim Gunwale-Grabbing)


Einzelne Szenen überschneiden sich, so das klar wird, dass da jemand eine Filmcollage gemacht hat aber
die kleinen Filmchen vermitteln doch einen guten Eindruck von den Meisterwerken, denen ich jetzt etwas
nachdücklicher nachforschen werde.
Die durchaus progressive Musik sei übrigens von Bruce Cockburn, habe ich neulich irgendwo gelesen.
Jetzt glaube ich das auch.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Peter Offline



Beiträge: 29

31.10.2008 21:27
#2 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Hallo Axel
Vielleicht hilft Dir dieses mail:
Hi Friends from over the ocean,
I thought that you should know that we are slowly phasing out our family owned company Bill Mason Productions. My Mom, brother and I have agreed that I should continue running the Mason website http://www.redcanoes.ca

I will continue to stock and sell my Dad's DVDs but all of the painting reproductions and books are discontinued and what is left in our inventory is now on sale in the Specials section of the Giftstore http://www.redcanoes.ca/store/index.html as are some of the DVDs.

Stay tuned because we will also be selling a wide assortment of professionally produced "one of a kind" painting reproductions at reduced prices. Please check back to the giftstore in the Specials section because it will be updated regularly until all of our inventory is sold off.

Cheers,
Becky

P.S. If you would like to be removed from my elist please send me an email with "unsubscribe" in the subject heading, thanks.

--
Becky Mason and Reid McLachlan
Chelsea, Quebec, Canada
http://www.redcanoes.ca


lej ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 23:27
#3 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Danke Axel und Peter, Seele baumeln lassen am PC


jan_dettmer ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 02:58
#4 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten
Meisterwerke sind es wirklich und Mason war auch vorbildlicher Naturschuetzer. Leider verlieren wir hier die Wildnis alamierend schnell an Wasserkraft, Minen, clear cut logging, und andere Industrielle Entwicklung. Jeder, dem was an der Wildnis in Kanada liegt sollte der ENGO seines Vertrauens spenden. Z.B. thebigwild.org oder wildernesscommittee.org

Bis dann, Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.bc-creeks.org
http://www.bc-ww.com


Niels Offline




Beiträge: 135

01.11.2008 11:56
#5 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Diverse Ausschnitte aus Masons Filmen gibt es auf youtube seit langem,
alelrdings meist in ziemlich lausiger Qualität. Es lohnt sich sehr, sich
die fantastischen Filme im Original zu beschaffen.
Ich hatte das Glück, daß mir ein Freund einige aus Canada mitgebracht hat.
"Waterwalker" ist von 1984, knapp 90 Minuten, die Musik ist von Bruce Cockburn. Der Film hat
streckenweise einen extrem entspannenden touch, teilweise fast meditativ. Mason ist hier auf und um den Lake
Superior unterwegs.
"Paddle to the sea" von 1966, knappe 30 Minuten, ist die Umsetzung eines in Canada sehr
populären Kinderbuches von Holling C. Holling. Ein Indianderjunge schnitzt einen Holzindianer im Kanu
(eben "Paddle to the sea") und setzt in vor der Schneeschmelze in der Hoffnung aus, daß er seinen Weg zum
Meer finden wird. Der Film begleitet "Paddle" vom Nippigon Country über die Großen Seen , über den St. Lawrence
ins Meer. Schöne Tieraufnahmen, lustige Tricktechnik und sicher auch für große paddelnde Kinder ein wunderschöner
Film. (Den gibts übrigens für wenig Geld über amazon.ca)
"Paddle to the sea" war übrigens Oscar-Nominiert.
In der "Path of the Padle series" sind vier je 30 minütige Lehrfilme, Solo Basic und Double Basic sowie Solo Whitewater und
Double Whitewater enthalten. Auch wenn die Lehrsequenzen sicherlich etwas antiquiert sind, nimmt man trotzdem noch eine
ganze Menge mit. Mir ist angesichts der spielerischen Leichtigkeit von Bill und Paul Mason einige Male die Kinnlade runtergefallen.
Außerdem haben mich diese Filme durch ihre schönen Naturaufnahmen und nicht zuletzt durch den berühmten Wood & Canvas-Prospector
Masons begeistert.
Die Filme machen einfach Lust aufs Paddeln und - wecken die Reisesehnsucht. Eigentlich müßten sie von der kanadischen
Tourismusbranche kostenlos vertrieben werden...
Alle drei DVDs sind vom National Film Board of Canada herausgegeben und müßten darüber auch zu beziehen sein.
Bei Nova Craft in Canada bekommt man sie auch. Alle drei Filme haben mich je knapp 20 Dollar gekostet, was für diese Meisterwerke weiß Gott nicht zuviel ist.
Wer meint, sie sich als Raubkopie beschaffen zu müssen, dem sollte, finde ich, das Paddel aus der Hand fallen.
Niels


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

02.11.2008 10:09
#6 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Nach den Mason-Filmen wurde ja schon öfter mal gefragt. Funktionieren den die DVD`s auch auf heimischen Abspielgeräten?
Kann mich erinnern, das mir mal jemand über Ärger mit einem Ländercode berichtet hat.
Vieleicht hat ja jemand Beziehungen oder Kontakte und kann das mal klären. Falls das geht könnte man ja mit einer Sammel-
bestellung zumindest einiges an Versandkosten sparen. Wäre doch schon ein nettes "Selbstweihnachtsgeschenk".

Internette Grüße Thomas


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

02.11.2008 10:19
#7 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten
Einer Sammelbestellung würde ich mich anschließen. Region Code wäre für mich kein Problem (Mein Gerät steht auf Region 0 und spielt daher alles).

Gruß aus Hamburg

Claus

kanute Offline




Beiträge: 552

02.11.2008 11:17
#8 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten
Ich würde mich auch gern anschließen, wenn es dazu kommen sollte.
Das Abspielen dürfte kein unlösbares Problem sein.

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

02.11.2008 11:42
#9 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Hi,
die Absdielprobleme beziehen sich auf die alten Videobänder, mit DVD dürfte das kein Problem sein, meine damalige Lösung (teuer) war die Anschaffung eines kompatiblen Videorecorders.
Die Filme sind auf jeden Fall sehenswert, wenn man sie noch bekommt unbedingt kaufen.
Jörg Wagner


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2008 11:50
#10 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Hej
ein Teil der Filme würden mich auch interessieren,
wer organisiert die Sammelbestellung?
Unter den Vorbehalten: garantierte Abnahme, Erstattung
der anfallenden Kosten - ich kann aber keine Lieferung
zu Weihnachten versprechen - würde ich das abwickeln wollen.
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de


lej ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2008 11:53
#11 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Hallo
Habe einige DVD´s aus drei Kontinenten, die auf dem letzten Spieler durch Ländercode nicht liefen, auf dem Neuen keine Probleme, das ist wohl abgeschafft. Würde bei Sammelbestellung gerne mit ins Boot kommen.
Jürgen


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

02.11.2008 16:27
#12 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Also ich wäre da auch auf alle Fälle dabei. Bliebe abzuklären was zu welchen Kosten zu beschaffen ist.
Wenn Albert das übernehmen würde wäre ich sehr dankbar, schließlich hat er mit US-Importen ja schon Erfahrung.

Internette Grüße Thomas


Peter Offline



Beiträge: 29

02.11.2008 18:10
#13 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Abspielprobleme von DVDs
Bei meinen DVD's, bezogen von Redcanoe, muss das Stytem von PAL auf NTSC umgestellt werden, geht bei einem Panasonic-DVD-Recorder einfach über "Function"


Peter Offline



Beiträge: 29

02.11.2008 18:13
#14 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

und noch was:
Die DVD's wurden online bestellt, bezahlt mit Kreditkarte, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Die Kosten für Zoll (CH) und Shipping weiss ich nicht mehr, waren aber nicht derart hoch, dass sie mir im Gedächtnis geblieben wären


Horst Offline




Beiträge: 254

02.11.2008 18:31
#15 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

02.11.2008 18:51
#16 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Danke für die Videos, Links und Infos.
Da möchte man am liebsten gleich wieder los paddeln.

Gruß

Peter


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

03.11.2008 08:32
#17 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Auch die Ausschnitte aus der Becky Mason Classic Canoeing DVD sind sehr vielversprechend. Haben wollen!!!!!!

Internette Grüße Thomas


Niels Offline




Beiträge: 135

03.11.2008 12:45
#18 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

zur Frage der Abspielbarkeit:
"Waterwalker" und "Paddle to the Sea" laufen auf unserem (neuen)
DVD-Player problemlos, die "Path of the Paddle Series" nicht. Dafür funktioniert´s
einwandfrei im Laufwerk meines Notebooks. Also kein Problem.
Niels


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.11.2008 12:21
#19 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten
Da Albert sich bereit erklärt hatte, möchte ich hier mal Nägel mit Köpfen machen und folgendes vorschlagen.
Wer ebenfalls verbindlich DVD`s aus Canada haben möchte,soll sich die betreffenden Titel unter http://www.redcanoes.ca/store/dvds.html
heraussuchen und Albert per PN mitteilen. Um das Ganze auch zeitlich im Rahmen zu halten, schlage ich eine Frist bis zum 16.11.08 vor.

Albert prüft dann die Kosten die entstehen und teilt sie jedem mit.(31 Canadische Dollar sind z.Zt. ca. 20€+ Fracht-Canada+Versand in D)
Alle Interessenten überweisen dann im Voraus den jeweiligen Betrag und Albert bestellt die entsprechenden Filme.
Für die entstehende Arbeit rundet Albert die entsprechenden Beträge etwas auf und geht davon auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein
trinken.

Ich hoffe das ist in aller Interesse, ansonsten bitte ich um Gegenvorschläge.

Internette Grüße Thomas


lej ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 14:42
#20 RE: Bill Mason - Waterwalker Antworten

Hallo Thomas
Bin dabei und denkt bitte alle dran dem Albert keinen Druck zu machen, etwas Zeit zum Kanufahren braucht der auch noch vor Weihnachten.
Jürgen


Seiten 1 | 2
 Sprung