Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

22.10.2008 16:50
BILD DER WOCHE antworten
Immer unregelmäßiger aber trotzdem: wieder mal ein erheiterndes BILD DER WOCHE


Courtesy of Open Canoe Group

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Walter_Wipf Offline



Beiträge: 92

22.10.2008 18:34
#2 RE: BILD DER WOCHE antworten
Woww... dieser Paddler erfreut sich ja bester Vitalität. Und das, obwohl sein Boot mitten in den Wellen des vorbeitfahrenden Motorbootes steht.
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2008 19:25
#3 RE: BILD DER WOCHE antworten

Hi wie immer Axel Top, meine es ist eine Gezeitenwelle. Motorbootwelle sieht anders aus.
Meine von Jan gab es auch mal so eine Aufnahme zu sehen, ist aber schon Jahre her.
Klaus



Walter_Wipf Offline



Beiträge: 92

22.10.2008 19:50
#4 RE: BILD DER WOCHE antworten
Gezeitenwelle? Sich überschlagendes Wasser mit weisser Schaumkrohne? Und dazu zufälligerweise auch die einzigen solche Welle, die in Sichweite ist? Ebenso zufällig genau am Standort des Canadiers?

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht besonders gut mit Wellen auskenne. Aber ich glaube noch immer, dass es die Welle des Bootes ist, auf dem der Fotograf stand, als er das Foto machte. Wenn es keine Motorbootwelle ist, dann ja möglicherweise eine Seegelbootwelle?

Eigentlich ist es ja auch egal, es ist ein spassiges Foto.
jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

22.10.2008 19:52
#5 RE: BILD DER WOCHE antworten
Thelon River 200 km vor Baker Lake 1996

PS: Der knipser steht auf einer Insel in der Mitte des Flusses. Motorboote oder Gezeitenwellen gab es dort nicht. Das Wasser stroemt die Insel an und hat eine kleine aber schoene stehende Welle geformt. Leider habe ich nicht viele gescannte Bilder von der Tour. Muss ich mich mal irgendwann wieder an den Scanner setzten.

Das Boot habe ich letztendlich und leider in 2004 verkauft um Geld fuer eine andere Tour zusammenzukratzen. Wird aber immer mal wieder in und um Victoria gesichtet.

Bis dann, Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

kanute Offline




Beiträge: 549

22.10.2008 20:04
#6 RE: BILD DER WOCHE antworten

Können denn Gezeitenwellen fotografieren?

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2008 22:18
#7 RE: BILD DER WOCHE antworten
Hi. Jan hab ich doch gleich gedacht das du das bist.
Wünsche Dir eine Gute Zeit in Canada. Klaus
Walter_Wipf Offline



Beiträge: 92

22.10.2008 22:48
#8 RE: BILD DER WOCHE antworten

Damit ist es weder eine Gezeitenwelle noch eine Bootswelle. Hatten wir also beide unrecht.

War aber auch schwer, auf die Idee zu kommen, dass dort eine Insel sein könnte.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule