Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
Umfrage: Wie sollen Beiträge zukünftig ediert werden können?
Bisher wurden 17 Stimmen zur Umfrage "Wie sollen Beiträge zukünftig ediert werden können?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 30 min nach erstellen oder bis zur Beantwortung 3
17,6%
2. längerere Zeitspanne 3
17,6%
3. Beiträge sollen immer editierbar sein 11
64,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines Canadierforum
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

18.10.2008 11:55
Editieren von Forumsbeiträgen antworten

Moin Paddlers,
es gab ja immer wieder mal wundersamme Beiträge, deren Inhalte sich irgendwann in Luft aufgelöst haben oder in denen sich Inhalte deutlich verändert haben.

Um solchen Dingen ein wenig entgegenzusteuern, habe ich mal die Editiermöglichkeit eingegrenzt. Es lassen sich jetzt Beiträge bis 30 min nach Eintrag oder bis zu einer Beantwortung (je nach dem, was zuerst eintritt) editieren. Darüber hinaus geht nix mehr.

Wie sehen es die anderen? Ist das so okay oder lieber wieder den alten Zustand herbeiführen, wo Beiträge jederzeit editiert werden können?

moose Offline



Beiträge: 1.478

18.10.2008 11:57
#2 editieren antworten

grundsätzlich gute Idee das einzuschränken. Beim Marktplatz sollte man aber großzügiger editieren können, um das schlank zu halten, aber ich könnte mit allem Leben.

imbush

Walter_Wipf Offline



Beiträge: 92

18.10.2008 12:15
#3 RE: editieren antworten
Wenn jemand seine Glaubwürdikeit dadurch zerstört, dass er Beiträge nachträglich abändert ist er selber Schuld.

Ich finde es blöd, wenn ich nach zwei Stunden noch einen Tippfehler in einem meiner Beiträge finde und dann nix mehr machen kann. Ich mache eine menge Rechtschreibfehler.
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

18.10.2008 13:16
#4 RE: editieren antworten

Ich stimme Walter zu - ich entdecke meine Fehler (wenn überhaupt) immer erst sehr viel später und die Möglichkeit, bei den Verkäufen ein VERKAUFT einzufügen finde ich auch gut. Ärgerlich sind sinnentstellende Änderungen oder gelöschte Beiträge, die dann den ganzen Thread unlesbar machen. Aber da kennen wir ja unsere Pappenheimer...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

18.10.2008 15:22
#5 RE: Editieren von Forumsbeiträgen antworten

Jeder ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Schön wäre ein Zeichen, oder "editiert" an geänderten Beiträgen, daß ein Leser immer erkennt womit er es zu tun hat.
Schöne Herbsttage

Wolfgang Hölbling

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

18.10.2008 15:27
#6 RE: Editieren von Forumsbeiträgen antworten

Okay, ich glaube, das war ein Schnellschuß von mir. Also alles wieder zurück, es bleibt wie es war.
Editieren ab sofort immer.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule