Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Bachpirat Offline



Beiträge: 5

17.10.2008 22:49
Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten

Hallo, viele Grüße an alle die mir auf meine Anfrage vom März so tolle Tips gegeben haben:
Dank der vielen Infos hatten wir(2 Canadier, 1 Kajak, 5 Personen) den tollsten und
preiswertesten Urlaub seit langem! Mitten in Europa, weg von der Zivilisation und
doch mittendrin. Ich kann die Loire zwischen Digoin und Nevers begeistert weiterempfehlen.
Nochmals herzlichen Dank an alle Vorfahrer Bachpirat vom Rhein-Km 271

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

20.10.2008 13:21
#2 RE: Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten
Hallo Bachpirat,

Danke für das tolle Feedback. Das Forum lebt von seinen Beiträgen - wie wär´s mit ein paar Bildern und einem kurzen Bericht? Axel und ich fühlen uns in der Rubrik Tourenberichte sonst auf Dauer so einsam...

Grüße von Kanuotter

P.S.: diese spontanen gedanklichen Schnellschüsse - gesagt - geschrieben- speichern gedrückt und später gegrübelt, dass natürlich auch andere Tourenberichte schreiben.
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

20.10.2008 13:25
#3 RE: Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten
Genau!

Edit: Nein, ganz allein treiben wir uns da ja doch nicht herum aber mich wundert schon, dass zeitweilig so wenige Berichte eingestellt oder verlinkt werden - insbesondere in der Paddelsaison sollte man doch meinen, dass mehr Leute paddelnd unterwegs sind und dass auch viele ein Interesse an anschaulichen Berichten haben um die eine oder andere Tour auch mal nachpaddeln zu können.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Dschunkenkapitän Offline




Beiträge: 6

03.12.2008 20:35
#4 RE: Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten

Hallo Bachpirat,

wir sind bereits mehrfach auf der Loire gepaddelt und kennen den Flusslauf von Roanne bis Orleans. Alle Erfahrungen und Erlebnisse zu den Wandertouren haben wir auf unserer Homepage http://www.loiretour.de zusammengestellt.

Ich denke die Infos werden Dir weiterhelfen den richtigen Flussabschnitt zu finden und Dich optimal vorzubereiten.

Mit Gruss
Dschunkenkapitän Peter
__________________
http://www.loiretour.de - Paddeln einfach und anders
als Dschunkenkapitän auf Loire und Allier

kanute Offline




Beiträge: 549

04.12.2008 14:42
#5 RE: Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten
Hallo,
wir werden uns im Juni für eine 2-Wochentour auf den Weg zur Loire machen, dabei sind Peters "Erfahrungen" sicher hilfreich.
Grüße
Bernd
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

04.12.2008 19:14
#6 RE: Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten
Hallo Kanute,
wenn´s klappt sind wir in der Pfingstwoche auf der Loire. Ich bin auch noch am Planen und auf der Suche nach Informationen. Im SotP hat Wilf zwei interessante Threads zu seinen Loir Touren.

@Dschunkenkapitän: toller Link, Danke für den Tip. Auf den ersten Blick das Beste, was ich bisher als Flussbeschreibung gesehen habe

Kanuotter
Bobo-1 Offline



Beiträge: 25

05.12.2008 11:51
#7 RE: Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten

Hallo Kanute und Co.

Ich schließe mich gerne zu. Bringe Altbier aus Düsseldorf und mein Kanu Soloplus mit. Bin fast Rentner, zurzeit in Düsseldorf, kann bisschen französisch, kann nützlich für „weinundbiereinkäuf“ sein.

Gruss
Robert

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

19.12.2008 22:09
#8 RE: Loire-Tour-Tips /Meine Frage vom 4.März antworten

Tja, wie soll ich anfangen?
Zuerst Hurra gerufen im Glauben eine interessante Internet Seite zur Loir gefunden zuhaben. Aber jetzt Ernüchterung. Zu blöde, dass man bei der Info-Recherche im Internet immer mal wieder zu diesem Internet Auftritt der Gummipaddler verlinkt wird.

Lieber Djunkenkapitän,
auf deiner Seite erfährt man ein bischen über die Loire und die Allier. Das gibt es aber beim DKV-Verlag prägnanter, auf anderen Internet Seiten informativer. Und obendrein ohne Werbung. Aber dafür bekommt man bei euren Reiseberichten detaillierte Informationen über Kölsch-, Rotwein- und Cognac-Pausen. Info´s zu Sehenswürdigkeiten oder Hindernissen im Wasser findet man auf anderen Seiten.

Ernüchterte Grüsse (Trotz Lesegenuss von Kösch&Co) von Kanuotter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule