Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Karin Offline



Beiträge: 1

01.04.2006 21:21
Tipis testen bzw. empfehlen antworten

Hallo,

ich komme aus Celle und wüsste gern ob jemand weiss, wo ich hier in der Nähe Tipis oder ähnliches anschauen oder testen kann. Außerdem wäre ich für Tips bzgl. der richtigen Anbieterfirmen dankbar. Oder anders: Welche Firma ist besonders empfehlenswert?
Wir brauchen das Tipi für 2 Erwachsene und 3 - 4 Kinder.

Schönen Dank im Voraus,

Karin

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

02.04.2006 08:53
#2 RE: Tipis testen bzw. empfehlen antworten

Hallo Karin,

bei diesen Veranstaltungen kannst Du Tipis der Firma Tent-Tipi (früher Moskosel) sehen:

29.4.-1.5.06 beim Kringeln am Main
13.5.-14.5.06 beim GOC-Treffen in Wertheim
1.7.-2.7.06 bei der GOC-Fahrt an der Weser in Oedelsheim
9.9.-10.9.06 Canadiertreffen

Grüße
Michael

marcuma Offline



Beiträge: 46

02.04.2006 16:53
#3 RE: Tipis testen bzw. empfehlen antworten

Hallo Karin,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des neuen Tipis von Nordisk. (Schau mal bei kraxel.com oder globetrotter.de) Es ist sehr einfach gehalten und aus reiner Baumwolle. Seit drei Tagen steht das Zelt auf der Wiese vor unserer Wohnung. Bis jetzt hat es ca. Windstärke 6 und viel Regen unbeschadet und dicht überstanden. Einzig an den Schlaufen, die als Befestigungspunkte nach innen gedacht sind, tropft sehr dezent Wasser ein. Das ist jedoch mit Nahtdichter schnell behoben und kommt selbst bei High-Tech-Zelten vor.
Also ich bin begeistert, vor allem bei dem Preis. Im Vergleich zu einem Tentipi ist das Zelt nämlich mit einem Preis von nur 400,- bezahlbar!

Viele Grüße
Marcus

marcuma Offline



Beiträge: 46

02.04.2006 20:05
#4 RE: Tipis testen bzw. empfehlen antworten
Habe vorher ganz vergessen, dass ich den Händler, bei dem ich das Tipi gekauft habe, absolut empfehlen kann.
Soweit ich weiß, und ich habe lange recherchiert, ist er der Einzige, der Tipis von wirklich allen Firmen im Programm hat (Tentipi, Helsport, Frisport, Bison und andere und jetzt eben auch Nordisk). Seine Beratung ist absolut top.
Er heißt Rudi Tschech, sein Laden "der Ausrüster" und sitzt in Rottenbuch in Bayern. Er hat mir das Zelt vor ca. zwei Monaten schon empfohlen und gesagt, dass ich mit einem Kauf noch warten soll. Er hätte mir leicht auch ein anders günstiges Zelt (z.B. von Bison) oder ein deutlich teureres andrehen können. Ich habe das Zelt eben nur nach Internetrecherche und seiner Beratung, ohne es gesehen zu haben, gekauft.
Mir war wichtig, dass das Zelt hell ist, auch bei schlechtem Wetter und ich wollte auf jeden Fall ein Zelt mit Baumwollanteil.
So wie es momentan aussieht, hat sich das Warten gelohnt. Es ist dicht, auch bei stärkerem Wind, ist auch bei Wolken total hell innen. Wenn diese Eigenschaften von Dauer sind, was ich leider noch nicht sagen kann, dann ist das Zelt absolut zu empfehlen.
Aber egal, für welches Zelt du dich interessierst,
wende dich ruhig an Rudi, er ist der Experte und absolut ehrlich.

Viele Grüße

Marcus

Gerd Offline



Beiträge: 1

04.04.2006 08:38
#5 RE: Tipis testen bzw. empfehlen antworten

Hallo Karin,

habe eben erst Deinen Eintrag gelesen. Sofern Du einen Tentipi-Händler in Deiner Nähe suchst, kann ich Dir Kajak-Kauf empfehlen. Der sitzt in Hannover und hat einige Tentipis auf Lager, die Du alle vorort aufbauen kannst. Er versteigert derzeit gerade ein 9,er-Tentipi auf seiner Homepage. Kannst ja mal drauf bieten.(-: Die Größe dürfte für Eure Familie optimal sein.
Gerd

Ulrich Offline



Beiträge: 16

13.04.2006 07:20
#6 RE: Tipis testen bzw. empfehlen antworten

Hallo,

wollte nur nachreichen: Tschech-Der Ausrüster hat die Homepage http://www.feuerzelte.de

Gruß

Ulrich


 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule