Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

01.04.2006 08:56
Umbau Solocanadier -> Tandemcanadier antworten

Die kleine, aber feine Kanuwerft Northern Crefts Wood aus Oregon baut Canadier, die mit ein paar Handgriffen von einem Solocanadier zu einem Tandem und umgekehrt umgebaut werden können. Dazu wird Bug und Heck einfach am Mittelteil nach vorne bzw. nach hinten gezogen und fixiert. Die Abdichtungen, insbesondere bei der Modellinie Wood and Canvas, dürften sogar Jörg verblüffen. Die Fahreigenschaften variieren, je nachdem wie weit die Boote auseinandergezogen werden. Möglicherweise wird Frank eine Vorstellung dieser Boote zum Canadiertreffen organisieren.
Viele Grüße
Dull Knife

Lahnindianer Offline



Beiträge: 87

01.04.2006 12:33
#2 RE: Umbau Solocanadier -> Tandemcanadier antworten


April, April

mfg
bernd

rené Online



Beiträge: 472

01.04.2006 20:30
#3 RE: Umbau Solocanadier -> Tandemcanadier antworten

Guten Abend

Was heisst hier April,April.
Ich hab davon auch schon gehört. Ein paar furchtbar wichtige feature hat Dull Knife aber noch unterschlagen. Man kann die Streckung innerhalb des Bootes variabel gestalten, also in Kielnähe viel Streckung und oben etwas zusammenziehen und fertig ist die Wildwassermaschine. Setzt du die Spannung dagegen anders herum, bekommst du ein ultraschnelles Tourenboot.
Man kann in der Luxusversion sogar den Kiel selbst mittels eines bizarr aussehenden Seilzugsystems höher heben, so dass bei geringer Last eine Art Katamaran entsteht. Deswegen hat das Boot auch den Beinamen "Katanadier".

Gruß René

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 21:09
#4 RE: Umbau Solocanadier -> Tandemcanadier antworten

(1.4.06) und morgen ist alles vorbei, und rudern im kadanadier!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule