Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
hörmy Offline



Beiträge: 43

29.08.2008 13:42
Fotos einstellen antworten

Hallo!
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie man hier Fotos einstellt? Ich bin nicht gerade ein Computer-fux. Ich finde nichts bei FAQ oder der Suche und komme immer nur bis zu dem rosa Feld 'img', dann weiß ich nicht weiter. Mir schwant, dass man die Fotos irgendwie im Netz parken muss, oder so was?!
Wer erlöst mich mal von diesem Stress?
Viele Grüße, Hörmy

Bo Offline




Beiträge: 329

29.08.2008 14:58
#2 RE: Fotos einstellen antworten

Unten rechts (wenn Du einem Thema antwortest oder selbst eins erstellst) gibt es den Button "Datei anhängen"da kannst Du auch Bilder hochladen die auf Deinem Rechner sind. Du wählst die entsprechende Datei aus und lädst hoch, ganz einfach.

Liebe Grüße
BO

Angefügte Bilder:
IMG_67782.jpg  
trullox Offline



Beiträge: 616

29.08.2008 19:49
#3 RE: Fotos einstellen antworten

Hallo Bo!
Wo ist denn dieser schöne Dschungel?
Gruß!
Fred

Bo Offline




Beiträge: 329

29.08.2008 19:59
#4 RE: Fotos einstellen antworten

Hallo Fred,
das ist der Küstrinchenbach in Nord-Brandenburg.
Also zu weit weg von Dir für ne Wochenendtour.
;-)

Liebe Grüße
BO

Hier haste noch eins:

Angefügte Bilder:
IMG_09102.jpg  
hörmy Offline



Beiträge: 43

29.08.2008 20:15
#5 RE: Fotos einstellen antworten

Hallo, Bo!
Danke für die schnelle Antwort! Leider klappt es nicht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass jedes Foto (jpg)mehr als vier MB hat? Ist es auch einfach, das zu ändern?

Viele Grüße, hörmy

josh Offline




Beiträge: 175

29.08.2008 20:48
#6 RE: Fotos einstellen antworten

hej hörmy,
einfach ist relativ. die größe der datei ändert das forumtool nicht selbständig. das musst du schon tun. in den meisten bildbearbeitungsprogrammen gibt es die option speichern für web. das musst du tun und da die maximale größe, die das forum erlaubt, eingeben. dann funzt das auch. aber wie gesagt: einfach ist relativ. das allereinfachste wäre, du sagst uns, mit welchem programm du arbeitest und wir helfen dir dann weiter.
gruß,
ole

hörmy Offline



Beiträge: 43

29.08.2008 21:13
#7 RE: Fotos einstellen antworten

Hallo, Josh! Danke für Deine Erklärung. Aber ich weiß nicht einmal, was Du mit der Frage nach meinem Programm meinst. Meinst Du 'Bildbearbeitungsprogramm'? Sowas habe ich nicht bisher; glaube, das kann man sich aus dem Netz laden,oder? Oder meinst du vielleicht 'Windows xp'? Tja, das wird mir hier langsam peinlich, ich dachte, das wäre evtl. nicht so schwer, aber ich will hier nicht das Forum als Computerforum
nutzen...

Gruß, hörmy

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

29.08.2008 21:43
#8 RE: Fotos einstellen antworten

Hörmy,

die meisten Win-Doofs Rechner haben ein recht simples Bildbearbeitungsprogramm mit installiert. Paint-brush z.B. oder andere. Versuchs mal unter
- Start
- Alle Programme
- Zubehör
Da ist bestimmt ein JPG-Viewer installiert.
Dann musst du dich durch die Menüs quälen und eine Funktion suchen, die die Größe oder Bildgröße manipuliert (meist in %-angaben). Bei Paint heißt das "Strecken-Zerren", andere Programme sind etwas selbst erklärender.

Evtl. nachher kontrollieren, auf wieviel KB du runter reduzieren konntest. Wenn du´s mal raus hast geht´s ganz einfach.

Grüße von Kanuotter

josh Offline




Beiträge: 175

30.08.2008 01:02
#9 RE: Fotos einstellen antworten
hörmy,
das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein.
wenn die tipps von kanuotter dich nicht weiterbringen, mach es mit dem programm, mit dem du die bilder in deinen rechner bekommst. da gab es bestimmt etwas im paket mit der kamera. ein menü müsst bild heißen und da wirst du sicherlich die bildgröße verändern können, halt so, wie kanuotter es beschrieben hat.
das eifachste wird sein, wenn du jemanden bittest, es dir an deinem rechner zu zeigen.
wenn du zum forumstreffen kommst, ist da auch etwas möglich.
gruß und viel glück!
ole
Neckarpaddel Offline




Beiträge: 122

30.08.2008 08:56
#10 RE: Fotos einstellen antworten

hörmy,
ein sehr gutes Programm zur Bildbetrachtung, und zur Veränderung der Bildgrösse und Dateigrösse ist Irfanview. Es ist freeware, und es kommt von hier . Installiere auch das plugin, und dann kannst Du eigentlich jedes existierende Dateiformat lesen, auch zahlreiche proprietäre Formate aus digitalen Kameras. Es ist sehr leicht zu bedienen, weil es nicht zur eigentlichen Bildbearbeitung gedacht ist.

Grüsse, Rolf

hörmy Offline



Beiträge: 43

30.08.2008 15:25
#11 RE: Fotos einstellen antworten

Mann, Mann, Leute! Das ist ja super hier! Was werde ich hier geholfen!!!!!!!!
Freut mich echt und es hat auch schon etwas gefruchtet. Werde das mit dem IrfanView auch probieren, das Paint habe ich auch gerade gefunden. Werde heute abend mal rumprobieren, gerade scheint zu schön die Sonne.
Also nochmal vielen Dank Euch allen!!

Viele grüße, hörmy

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

30.08.2008 21:18
#12 RE: Fotos einstellen antworten

Jetzt bist du dran, her mit den Fotos....

Grüße von Kanuotter

hörmy Offline



Beiträge: 43

31.08.2008 01:11
#13 RE: Fotos einstellen antworten

Hallo, Kanuotter!

OK; werde morgen einen Solo-Plus von Wenonah einstellen, dann kannst du ein paar Fotos sehen. Aber auch der unaussprechliche OHIO in 'Verkaufen' ist von mir. Das Einstellen über ImageShack.us habe ich übrigens von einem Interessenten über PM gelernt. Werde aber das hier beschriebene Verkleinern auch weiter verfolgen; dann geht das Laden ja wohl auch schneller.

Hier noch ein Bild, das ich schön finde:



Alles Gute, hörmy

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule