Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Frank&Rena Offline




Beiträge: 47

21.08.2008 16:12
Tips Südschweden antworten

Hallo zusammen,

wir haben uns dazu entschlossen, die kompletten Herbstferien mit dem Womo und unserem Kanu in Südschweden zu verbringen. Wir haben vor, sowenig wie möglich auf Campingplätzen zu stehen, sondern eher alleine an kleinen Seen. Habt Ihr Tips für uns, welche Region wir dort ansteuern können? Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und vielleicht auch ein paar Pics

Beste Grüße

Frank&Rena

Lodjur Offline




Beiträge: 731

21.08.2008 19:16
#2 RE: Tips Südschweden antworten

Hi, da kann ich Euch wenig Hoffnung machen. In den letzten Jahren habe ich bemerkt das es speziell in Südschweden immer mehr Wege gibt die mit einem dicken Stein quasi blockiert sind. Von inzwischen neu montierten Schranken mal ganz abgesehen. Sind natürlich Wege die irgendwie zum See- oder Flussufer führen. Es mag den einen oder anderen Platz noch geben aber Südschweden ist einfach zu "dicht" besiedelt um da so richtig wild stehen zu können. Den Schweden und besonders im Süden ist es auch einfach etwas zu bunt geworden mit der exessiven Wildsteherei. Es wird also nicht so leicht immer was zu finden. Das ganze gilt nat. nur für Womo und Wowas. Zu Fuss, mit Boot oder Fahrad stören die Hindernisse nicht. Es steht i.d.R. auch kein Verbot da. Ist halt einfach für Autos unpassierbar. Andererseits wird es im September merklich leerer was Touristen angeht. So mancher an einem See gelegene Rastplatz ist dann für eine Nacht gut. Die Schweden selber aber sind im Herbst viel unterwegs aber eher Ri. Norden um ein wenig von der Ruska abzubekommen. Ich fand es früher im Gebiet um den Möckeln und Åsnen ganz nett. Auf dem Åsnen kann man auch gut paddeln. Der Möckeln ist auch nicht schlecht. Besonders wenn man die Rundtour auf dem ausfliessenden Helga å macht.

CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule