Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

17.03.2006 20:10
Paddelpartner aus Österreich antworten

Hallo, wo seit ihr?
Wir hatten ja schon voriges Jahr im alten Canadier Forum dieses Thema,
aber es dürfte über die kalte Jahreszeit wieder komplett eingeschlafen sein.

Eventuell mache ich vom 25 bis 28 Mai eine Tour auf der Mosoni Donau.
Wer hat Lust (und vor allem Zeit)?

Gruß Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

18.03.2006 16:45
#2 RE: Paddelpartner aus Österreich antworten
Hallo Günter und alle anderen Austro-Paddler,

der Frühling kommt (zumindest versucht uns der Wetterbericht, dies einzureden) und langsam werden die Bäche wieder fahrbar und das Eis verschwindet von den Seen. Zeit, wieder mal einen Ausflug anzudenken.

Hat jemand Lust, es einmal auf der Feistritz ab dem Stubenbergsee zu probieren? Klingt recht gut, vor allem die Herbersteinklamm dürfte landschaftlich schön sein (keine nennenswerten Problem lt. DKV-Führer), und der Rest bis Fürstenfeld dürfte bis auf ein paar Wehre (ihr wollt ja nicht immer im Boot bleiben, oder) auch recht nett sein ...

Fährt eigentlich außer mir noch jemand von der Österreicher-Fraktion zum Kringeltreffen?

Liebe Grüße

Heinz aus Kumberg

PS. Unser Thread steht leider in der falschen Rubrik

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

18.03.2006 17:12
#3 RE: Paddelpartner aus Österreich antworten

Hallo Heinz,
würd' mich schon reizen, das Kringeltreffen, aber da gehts mir so wie
dir zum Mosonidonautermin (No Time).

Ich hab' leider beruflich den Nachteil, daß ich jeden zweiten Tag 24 Stunden
durcharbeite, egal ob Sonntag, Feiertag (Weihnachten, Ostern, Silvester...).
Dadurch ist es für mich immer etwas schwieriger. (auch Eintagestouren werden da mühsam)

Falsches Forum? Jein, habe Nord/Ost/Süd und West auf die BRD bezogen,
so ich mich an die Aufteilung im alten Forum erinnere.
Österreich bei Süd hab ich erst nach Deinem Posting mitbekommen.
(Sollte doch immer genauer lesen)

Hast du schon einen Termin für die Feistritz ins Aug gefasst?

Lieben Gruß
Günter


yukonsepp Offline



Beiträge: 22

19.03.2006 20:29
#4 RE: Paddelpartner aus Österreich antworten

Griaß euch!
Natürlich gibt es auch einige Paddler in Österreich.
Hallo Heinz, dass mit der Feistritz klingt nicht schlecht, würde mich auch interessieren. Müssen ja eh ein wenig trainieren den am 20. Juli gehts wieder in den Yukon und da werden wieder ein paar hundert Kilometer in der Wildnis gepaddelt.
Wie lange ist auf der Feistritz eigentlich die Paddelstrecke?

Entschuldige noch wegen der DVD vom alten Bill. Habe mit meinem DVD Laufwerk ein Problem - hoffe aber ich kanns nächste Woche regeln oder sonst probier ichs mit dem kopieren bei einem Freund.

Schöne Grüsse aus Dobl bei Graz
Sepp


GünterL Offline




Beiträge: 1.033

19.03.2006 20:46
#5 RE: Paddelpartner aus Österreich antworten

Hallo Sepp,
natürlich gibts die Österreicher auch in der Canadierriege.
Hab' ja auch schon die Altbekannten aus dem alten Candier-Forum persönlich angeschrieben.

Mal schauen, ob sich hier noch weitere melden. Ich hab zwar einen paddelden Freundeskreis von ca
15 Leuten, finde es aber trotzdem nett, neue Freunde/Paddelkollegen kennenzulernen.

Lieben Gruß
Günter


yukonsepp Offline



Beiträge: 22

19.03.2006 21:58
#6 RE: Paddelpartner aus Österreich antworten

Servus Günter,
wo in Österreich bist du zuhaus?
Hab hier in der Nähe von Graz auch schon einige Paddelfreunde kennengelernt - vielleicht passts mal für eine gemeinsame Tour!

Grüsse
Sepp

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

20.03.2006 00:05
#7 RE: Paddelpartner aus Österreich antworten

Hallo Sepp,
Südliches Niederösterreich, Bezirk Baden.

Schau mal in deine Mailbox.

Würd' mich freuen, wenn wir mal eine Tour machen könnten.
Heinz hat sich ja zu einem Termin für die Feistritz noch nicht geäussert.
Eventuell klappts ja schon da...

Gruß Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

20.03.2006 08:35
#8 RE: Paddelpartner aus Österreich antworten

Hallo Günter und Sepp,

kann mich leider noch nicht wegen eines Termins für die Feistritz äußern, weil ich noch keinen habe. Vielleicht entführt uns ja der gute Sepp auf die Sulm oder Kainach, jetzt bei diesen Schmelzwassermassen haben wir sicher die berühmte Handbreit Wasser umterm Kiel.

Haltet immer die offene Seite oben ...

LG Heinz

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule