Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
kalle47 Offline



Beiträge: 6

09.08.2008 14:16
Oldies suchen Kanu für leichte Touren auf stehenden und langsamfließenden Gewässern antworten
Guten Tag,

wir(meine bessere Hälfte und ich) würden gern eien Teil unseres Lebensabends auf dem Wasser verbringen und suchen dafür ein zweisitziges, leichtes(bis max. 35kg) und preiswertes Boot gern auch gut gebraucht. Bitte per pn an Kalle47 oder E-Mail an april47@freenet.de.

Danke
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 20:24
#2 RE: Oldies suchen Kanu für leichte Touren auf stehenden und langsamfließenden Gewässern antworten

Hi. ich würde euch ein leichteres Canoe empfehlen, es soll ja auch mal, für den Transport auf ein Auto geladen werden.
Hab vor kurzem am Altrhein nähe Karlsruhe zwei Oldis gesehen die ein Canoe mit ca. 35 Kg aufgeladen haben.
Sie hatten sich sehr schwer getan.
Gruß Klaus aus der Rheínebene



KANU Offline




Beiträge: 5

10.08.2008 19:40
#3 RE: Oldies suchen Kanu für leichte Touren auf stehenden und langsamfließenden Gewässern antworten
Als Mittefünfziger, empfehle ich ein Canoe mit Hartschaum-Skelett zB. von We-no-nah in der max. 22 Kg Klasse.
Nachtrag :
Für leichte Touren auf stehendem oder langsamfließenden Flüssen kann man so ein Canoe unbedenklich benutzen.
Es gibt ja auch noch Leute die mit der Länge 16-17 Fuß, und dann noch mit der Last von 30+ Kg Probleme haben.
Schaut doch mal bei Biete da gibt es doch einige Angebote!
mit 46 hatte ich auch noch nicht das Gefühl auf ein leichtes Canoe umzusteigen.





PS. Wenn ihr was endeckt habt und dann auch gekauft, könnt ihr ja mal berichten für was ihr euch entschieden habt, währe nett.
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

11.08.2008 08:54
#4 RE: Oldies suchen Kanu für leichte Touren auf stehenden und langsamfließenden Gewässern antworten
Klaus, in erster Linie ist diese Rubrik für "SUCHE-Anzeigen" gedacht, nicht um jeden Beitrag zu erörtern. Auch wenn Du unter 2 verschiedenen Namen postest, wird eine Meinung nicht richtiger.

Ein Hartschaumskelett macht den Rumpf zwar sehr steif, man kann so auch einen sehr leichten Rumpf bauen, nicht immer ist das aber von Vorteil. Auf Flüssen ist eine gewisse flexibilität eines Rumpfes durchaus wünschenswert.
In meinem hohen Alter von 46 traue ich mir durchaus noch zu, ein Boot mit 30 kg auf ein Autodach zu heben ...

Jetzt sollten wir hier Platz für Verkaufsangebote lassen.

Frank
kalle47 Offline



Beiträge: 6

15.08.2008 21:42
#5 RE: Oldies suchen Kanu für leichte Touren auf stehenden und langsamfließenden Gewässern antworten

Hallo,

ich bedanke mich für die zahlreichen Zuschriften und guten Ratschläge.
Ich habe eine Bootsbaufirma in der Nähe gefunden die uns ein entsprechendes Kanu baut.

Danke Kalle47

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule