Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Ralf v.S. ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 17:09
Bärengeschichte antworten

Hallo,

ich habe neulich das kanadische Pendent zu diesem Forum entdeckt und habe dort einen, wie ich finde, sehr interessanten thread gefunden, den ich einfach weiterempfehlen möchte. Eine Bärengeschichte.....
Nach dem Lesen habe ich mir gedacht, eigentlich doch ganz gut, dass es in Mecklenburg nicht so viele Bären gibt...
Der Artikel ist leider auf ausländisch, aber einige von euch werden damit ja fertig. Zu finden ist er unter http://www.myccr.com/SectionForums/viewtopic.php?t=8303

Gruß Ralf

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

14.03.2006 20:51
#2 RE: Bärengeschichte antworten
Hallo Ralf,
Haarsträubende Geschichte das! Sollte man (in diesem Fall "frau") sich doch bewaffnen vor einer Yukon-Tour? Naja, akademische Frage, - wen verschlägt es schon in diese Breitengrade?
Aber die Homepage ist großartig. Vielen Dank für den Tip - werde wohl mal wieder einen Abend lang auf den Bildschirm starren.

Ha, schon was gefunden, was unsere A.E.Johann- und Kanada-Trapper-Gemeinde interessieren wird. Unter http://cgi.ebay.com/Voyageur-Fur-Trade-M...1QQcmdZViewItem bzw. http://www.abrames.com/p6~Tuk-Trip~2007.htm sucht jemand Enthusiasten, die die Entdeckungsfahrt Alexander MacKenzies bis zum Eisbär "re-enacten" wollen ("Everything will be as it was - food, cloths, canoe, everything.") Ob die dabei auch Bären treffen?

Axel


floating toolbox

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

17.03.2006 15:30
#3 RE: Bärengeschichte antworten
"Eisbär"? - natürlich muß es heißen "Eismeer" - war in Gedanken ganz bei den Bären...

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule