Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Hans-Georg Offline




Beiträge: 809

14.06.2024 13:33
30Jahre FRAME-Wagner -Canoe nun mit Shop auf der Website Antworten

Hallo Alle, auch wenn ich im Eingangstext betone, dass ich das als Kunst und nicht kommerziell betreibe, geht es doch auch um Preise und also gehört das wohl in diese Rubrik.

Oute ich mich nun damit als Hersteller?

Für alle, die es interessiert: An einem Paddel arbeite ich etwa 10Arbeitsstunden, für ein Boot brauche ich zwischen 120 und 150Stunden, dazu kommen dort noch etwa 1000Euro an Material. Rechnet man das mit einer gängigen Handwerkerstunde, dann ist klar, dass ich nicht auf Gewinn aus bin, wenn ich diese Dinge mache.

Es ist eher Sucht und ganz viel Neugier.....

Hier ist der Link: https://wood-and-art.de/shop/
Viel Spaß beim Schauen und Lesen

Gruß
Hans-Georg


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.727

14.06.2024 16:53
#2 RE: 30Jahre FRAME-Wagner -Canoe nun mit Shop auf der Website Antworten

Als Moderator:

Wenn jemand regelmäßig Dinge 'produziert' und hier verkauft, finde ich die Einordnung unter 'Kommerzielles' vollkommen richtig - danke dafür!


Gruß, Markus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...


Hans-Georg Offline




Beiträge: 809

15.06.2024 19:36
#3 RE: 30Jahre FRAME-Wagner -Canoe nun mit Shop auf der Website Antworten

Hallo Markus, mein ganzes Arbeitsleben besteht aus dem permanenten Versuch, nicht ins Produzieren zu geraten, sondern die Dinge alle mit Liebe zu tun.....
Aber so was klingt immer so´n bischen hochgestochen... Zumindest um Professionalität bin ich immer bemüht...

...und ein guter Freund würde an der Stelle sagen: Ach ,lass uns doch lieber Paddeln gehen,...... und das zumindest haben wir heute schon gemacht.

Gruß
Hans-Georg


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 186

16.06.2024 10:27
#4 RE: 30Jahre FRAME-Wagner -Canoe nun mit Shop auf der Website Antworten

Moin Hans- Georg,

jemand der Dinge herstellt ist ein Hersteller 😉. Schämen brauchst Du Dich dafür gewiss nicht. Wie viel Arbeit, Geschick und Herzblut in Deinen „Produkten“ steckt sieht man auf den ersten Blick. Vielen Dank fürs Teilen!
Dass Du Dir Deine ganzen Werke nicht in die Garage stellen kannst sondern zu einem äußerst fairen Kurs veräußerst (mit dem Du vermutlich Deine Passion gerade so refinanzierst) ist völlig legitim.

LG


Hans-Georg Offline




Beiträge: 809

16.06.2024 16:43
#5 RE: 30Jahre FRAME-Wagner -Canoe nun mit Shop auf der Website Antworten

Moin Nichtschwimmer,

danke für Deine netten Worte... doch Du solltest mal in meine Garage schauen!
10 Boote liegen da, es sind die vom Anfang und die, die ich damals gern gefahren bin, alle sind fahrbereit, und alle sollten mal überarbeitet werden: ein Projekt, das ich durchaus vorhabe, aber wohl noch ein paar Jahre vor mir herschieben werde.
6 davon reisen nächste Woche mit mir zum HKT, dort können sie getestet werden....

Gruß Hans-Georg


 Sprung