Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

22.07.2008 20:42
PE-Schaum antworten

Hallo zusammen!
Ich bin dabei einen Canadier Sitz (Wildwasser) zu bauen und brauche dafür einen PE-Schaum Block.
Kennt einer von euch eine Quelle, wo man halbwegs bezahlbaren PE-Schaum beziehen kann. In normalen Kanuläden kostet der halt schon ziemlich viel. Und alle Firmen, die ich im Internet gefunden habe, verkaufen den nur in ein so großen Mengen, dass ich damit mindestens fünf Sitze damit bauen könnte.

Servus
Loisachqueen

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

22.07.2008 21:35
#2 RE: PE-Schaum antworten
Tach Queen,

in diesem Thread im Wildwasserforum gehts um Bulkheads und deren Vor- und Nachteile. Gerhard, der sich auch in diesem Forum herumtreibt, hat schon mal zwei grob vorgefertigte Sitze bei einer Firma bestellt und die Bezugsquelle angegeben. Ich habe da angefragt, wie viel sie für das Rohmaterial haben wollen. Bislang steht die Antwort noch aus. Sobald ich es weiß poste ich die Daten dort (bzw. auch hier wenn das auf Interesse stößt).
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

singletrailz Offline




Beiträge: 369

23.07.2008 10:17
#3 RE: PE-Schaum antworten

beim Kanuladen in Ulm gibts Minicell zu akzeptablen Preisen: http://www.kanuladen.info/shop/product_i...products_id=538
Wer am Vorderrhein ist sollte beim Shop der Kanuschule Versam zuschlagen.
Richtig billig gibts Minicell aber nirgends.

--------------------
one

Gerhard Offline




Beiträge: 638

28.07.2008 07:23
#4 RE: PE-Schaum antworten

Hallo Loisachqueen,

Axel hat ja schon für mich geantwortet.

Grüße
Gerhard

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

28.07.2008 10:40
#5 RE: PE-Schaum antworten

... ähm, ja, war vielleicht etwas voreilig.

die PE-Schaum-Firma hat aber immer noch nicht geantwortet. Dabei war meine Anfrage denkbar einfach. Die Maße des Grundamterials aufgeteilt in drei Abschnitte damit sich das auch verschicken läßt.
Im Lauf der Woche frage ich nochmal nach...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule