Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Erik Walther Offline




Beiträge: 51

24.02.2024 14:11
MOVING WATER SOLOCANADIER / Preissenkung Antworten

Das legendäre Open Canoe „Wenonah Edge“ das von der amerikanischen Kanulegende Frankie Hubbard entworfen wurde, inspirierte den Schweizer Bootsbauer Peter Brack zum Bau des Canadiers „Nurkka“.
Der Nurkka ist der Canadier für Paddler, die nicht nur gerade einen Fluss paddeln möchten, sondern gerne spielerisch von Kehrwasser zu Kehrwasser fahren und um Steine und Felsen manövrieren wollen.
Er fühlt sich im „Moving Water“ genauso wohl wie im „Whitewater“.
Kehrwasser befahren gelingt mit großer Präzision - seine Beschleunigung und Wendigkeit sind sensationell.
Stromaufwärts erreicht man Kehrwässer und Surfwellen, die kaum mit anderen Canadiern zu schaffen sind.
Der Kielsprung und die ausgeprägten Kanten verhelfen zu einem absoluten präzisen, definierten und wendigem Fahrstil.
Unter Fahrt verhält sich der Nurkka sehr stabil, so dass das Boot ohne Probleme bis zum Süllrand gelegt werden kann.

Vollausstattung mit Holzsüllrand, Bulkhead, Auftriebskörpern, elektischer Lenzpumpe und Akku.
Auf der Bootunterseite wurde eine Nashornhaut aufgebracht, die den Canadier zuverlässig vor Lack-, Schleif- und Steinschäden schützt.
Das Boot ist gepflegt und neuwertig.

Technische Daten
Material: Sandwichkonstruktion Glasfaser/Diolen
Länge: 404 cm
Breite: 65 cm
Bordhöhe: 39 cm
Kielsprung: 17 cm
Gewicht: komplett gefittet 25 kg

Preis 1780,00 €

Das Boot liegt in der Nähe von Leipzig und kann jederzeit besichtigt werden.


von Rob
Erik Walther Offline




Beiträge: 51

30.03.2024 17:05
#2 RE: MOVING WATER SOLOCANADIER Antworten

Liebe Paddler,

am 1.05 fahre ich wieder an die Salza und könnte den Canadier auf´s Dach tun.
Vielleicht hat Jemand Lust das Boot Probe zu paddeln oder ich bringe es auf dem Weg dahin vorbei.

Viele Grüße

Erik


Uli Fischer Offline




Beiträge: 11

10.04.2024 13:02
#3 RE: MOVING WATER SOLOCANADIER Antworten

Hallo Erik, ich bin auch ab 1. Mai an meinem Lieblingsfluss.
Treffen wir uns zu einem gemeinsamen Canadier-Run?


Erik Walther Offline




Beiträge: 51

20.04.2024 16:38
#4 RE: MOVING WATER SOLOCANADIER Antworten

Preissenkung auf 1780,00€


 Sprung