Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 7.491 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
Angel Offline




Beiträge: 520

08.01.2024 11:16
17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

for english version see below

Hallo liebe Paddlerinnen und Paddler - Freunde des Kringelfieber

Wir hoffen es geht euch gut und ihr seid gesund. Auch wenn manche noch nicht dran denken können: Das nächste Kringelfieber will schon seine Schatten voraus werfen.
Wie angekündigt ist die Halbinsel beim Campingpark Teichmann in Herzhausen/Vöhl wieder für uns reserviert.

Das Treffen findet vom 1.bis 5. Mai 2024 statt.

Das Kringelfieber ist wie immer ein Treffen Gleichgesinnter in Eigenverantwortung. Gegenstand des Treffen ist wie immer das "Style-Paddling" im weitesten Sinne.
(american freestyle / sport-canoeing in solo oder tandem und canadian style canoeing)
Es ist an sich Kostenlos - jede/jeder kann teilnehmen. Eine Reservierung/Buchung macht Ihr direkt beim Campingpark Teichmann (#Kringelfieber,#Halbinsel)

Wir freuen uns wieder auf viele interessante Momente und Begegnungen am und auf dem Wasser, gehaltvolle Gespräche am Lagerfeuer mit Freunden, alten Bekannten und neuen Gesichtern.
Gerne sammeln wir hier im schon Vorfeld eure Anregungen, Vorschläge oder Wünsche für ein gutes Gelingen des 17. KRINGELFIEBERs. Auch sicher als PM oder mail.

Bis dahin bleibt gesund und vergesst nicht : Nur ein nasses Paddel ist ein gutes Paddel


Hello dear paddlers - friends of the Kringelfieber

We hope you are well and healthy. Even if some of you can't think about it yet: The next Kringelfieber is just around the corner.
As announced, the peninsula at Campingpark Teichmann in Herzhausen/Vöhl has been reserved for us again.

The meeting will take place from 1 to 5 May 2024.

As always, the Kringelfieber is a meeting of like-minded people on their own responsibility. As always, the subject of the meeting is "style paddling" in the broadest sense.
(american freestyle / sport-canoeing in solo or tandem and canadian style canoeing)
It is free of charge - everyone can participate. You can make a reservation/booking directly at Campingpark Teichmann (#Kringelfieber,#Halbinsel)

We are looking forward to many interesting moments and encounters on and around the water, lively conversations around the campfire with friends, old acquaintances and new faces.
We are happy to collect your suggestions, proposals or wishes for a successful 17th KRINGELFIEBER in advance. You can also send us a PM or email.

Until then, stay healthy and don't forget: Only a wet paddle is a good paddle.



Liebe Grüße - kind regards von Angela und Ralf

ACA Instructor Open Canoe Level 2+3


lennart Offline



Beiträge: 116

08.01.2024 22:12
#2 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Looking forward to it.


Marius Offline




Beiträge: 180

09.01.2024 21:56
#3 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Ich habe eine Anregung...
Ich finde ich es ja super schön, dass wir beim Kringelfieber immer so viele nette Menschen aus den Niederlanden und Belgien dabei haben! Und sowohl beim Kringelfieber als auch beim OKF habe ich mit dem BeNe(Lux)-Nachwuchs um Wolf und Sander immer wieder Kurse zusammen gemacht und finde die Truppe großartig. Ich fände es also sehr schön, wenn wir denen auch niederländische Kursangebote machen könnten. Der Mark hat im letzten Jahr ein super Kurs zweisprachig gemacht und mit Lude, Anna, Sandra und Lennart sind ja jede Menge Paddler dabei, die Kurse auch auf niederländisch oder gemischt anbieten können.

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Trapper Offline




Beiträge: 1.908

23.01.2024 07:53
#4 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

...steht auf der Urlaubsliste...

Internette Grüße Thomas


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 165

29.01.2024 09:07
#5 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo zusammen!

Das Team vom Campingpark Teichmann hat für unser Treffen einen eigenen Link zur Anmeldung auf der reservierten Halbinsel eingerichtet.


https://camping-teichmann.de/zusammentreffen/?31667


Die Anmeldung ist ganz einfach mit wenigen Klicks möglich. Leider wird derzeit noch kein Preis angezeigt. Daran wird wahrscheinlich noch gearbeitet.

Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier sofort!!


Mit freundlichen Grüßen - Uwe


Hello everyone!

The team from Campingpark Teichmann has set up a separate link for our meeting to register on the reserved peninsula.

https://camping-teichmann.de/zusammentreffen/?31667


Registration is very easy with just a few clicks. Unfortunately, no price is currently displayed. This is probably still being worked on.

If there is anything new to report, you will be informed here immediately!


Yours sincerely - Uwe

Alles dreht sich im Kreis ...


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 165

31.01.2024 08:36
#6 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo zusammen!

Hier hat es nun die aktuelle Preisliste vom Campingpark Teichmann:



Gruß Uwe

Alles dreht sich im Kreis ...


GerhardTrunk Offline



Beiträge: 11

02.02.2024 12:03
#7 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Liebe Angela, lieber Uwe, lieber Ralf,

die Sache mit der Anmeldung funktioniert bestens!!
Super Service! Vielen herzlichen Dank!
Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen am Edersee.

Beste Grüße und AHOI
Gerhard


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 165

08.04.2024 21:14
#8 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo ihr lieben Kringelfreunde - hier für euch zum Vorfreuen und Pläne schmieden.

Alles dreht sich im Kreis ...


von J2, Kanuvirus und Marius
Marius Offline




Beiträge: 180

10.04.2024 07:55
#9 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Der Uwe war so gut hier schonmal den groben Zeitplan zu teilen, also können wir doch auch direkt in die Details einsteigen! :-)

WORKSHOPS


Wer Wünsche zu den Workshops hat, darf die bitte sehr gerne hier äußern! Wo liegen eure Interessen? Darf es American Freestyle oder Canadianstyle sein oder doch erstmal einige Basics? Soll es ein Einstieg ins Thema werden oder soll es in die super speziellen Details gehen? Möchtet ihr verbissen arbeiten oder lieber spielerisch ein Bad riskieren? Fragen über Fragen... Lasst uns wissen, wonach euch der Sinn steht.

Nach und nach werden wir einen Plan machen, den ihr dann hier einsehen könnt:

Kringelfiber 2024 | Workshops

Für Instruktoren und Kursleiter


Auch in diesem Jahr soll es natürlich wieder ein vielseitiges Workshopprogramm geben, und dafür seid ihr Instruktoren und Kursleiter der zentrale Baustein beim Kringelfieber. Lasst uns zusehen, dass wir die Begeisterung fürs Kringeln weitergeben können und viele Leute am 05. Mai seelig nach Hause fahren können.

Tragt eure Workshop-Ideen gerne über dieses kleine Formular ein, damit sie in der Übersicht sichtbar werden und wir planen können:

Workshops eintragen


Mit besten Grüßen...
Marius

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Hans-Georg Offline




Beiträge: 809

10.04.2024 12:29
#10 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo ihr Kringler,

wir sind dies Jahr leider nicht dabei, Katrin bekommt nicht frei. Das tut aus mehreren Gründen richtig weh:
Wir sehen Euch alle wieder mal nicht!
Wir können euch nicht von unserer Teilnahme am Adirondack Canoe Symposium 2023 berichten.
..... und außerdem ist FRAME-Jubiläum, 30Jahre lang baue ich nun schon diese Boote und das hat auch viel mit dem Kringelfieber zu tun.

Wir wünschen euch ein wunderbares, lebendiges Treffen

Katrin und Hans-Georg


Angel Offline




Beiträge: 520

11.04.2024 22:38
#11 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo ihr lieben Kringler,
bisher war die Beteiligung hier im Forum ja nicht sehr hoch, dennoch hoffen wir viele von euch am 1. 5. beim Teichmann wieder zu sehen.

Uwe hat heute nochmals mit Teichmanns telefoniert und die Kapazität auf der Halbinsel "hoch"setzen lassen, sodass alle sich anmelden können und auch Platz finden. Das sollte zumindest klappen.

Marius hat für die Instrukteure eine Anmeldeplattform für Kurse kreiert, die super funktioniert. Bitte nutzt dies geniale Vorabmöglichkeit Kurse anzubieten. Das würde uns sehr viel Arbeit ersparen, bzw. das Planen erleichtern.
Bei uns wirds am Woe schön, sodass wir endlich mal wieder kreativ aufs Wasser zum üben können, damit wir auch gut vorbereitet sind, für all eure paddeltechnischen Fragen....

wir freuen uns auf Euch

Angel u Uwe

ACA Instructor Open Canoe Level 2+3


von Marius
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 165

11.04.2024 22:38
#12 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Anstiftung zur Brandstiftung!
Bitte denkt wieder dran: wenn jeder drei schöne Scheite Holz mitbringt, haben wir drei mal schönes Lagerfeuer. Aber bitte kein Restholz von der Baustelle 😉

Alles dreht sich im Kreis ...


von Marius
Moon River Offline




Beiträge: 18

12.04.2024 18:02
#13 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank euch für die Organisation und die Vorabinfos! Dann beginne ich doch mal damit, was zu den Wünschen oder Vorhaben zu schreiben :)

Seit gestern ist klar, dass ich noch jemanden aus unserem Verein mitbringen kann. Wir hätten zusammen Interesse Richtung Tandem für Beginner und sie hätte auch Interesse an Beginnerlevel Solo.

Ich würde zudem gerne im American Freestyle (Solo) weiter arbeiten. Aktuell bin ich im 1. Und 2. Quadranten und feile daran rum. Je nachdem, wie viel ich vorher noch übe und wie es mit den Workshops zeitlich passt, würde ich entweder daran weiter arbeiten oder weiter gehen und in den 3. schauen wollen.


grabowski Offline



Beiträge: 25

18.04.2024 13:33
#14 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo zusammen!
Auch die Grabowski Crew ist wieder am Start und freut auf ein Wiedersehen!!!
Vielen Dank erstmal für die Orga des Treffens.
Sollen wir wieder Licht ins Dunkle bringen? Dann würde ich jetzt die Strahler vorbestellen.
Liebe Grüße


Labradoodle Offline




Beiträge: 130

19.04.2024 17:36
#15 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Moin, wir freuen uns auch schon riesig 😎👍🛶


Marius Offline




Beiträge: 180

22.04.2024 22:07
#16 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Inzwischen sind schon viele spannende Ideen für Workshops zusammengekommen! Macht Lust auf mehr! :-)
Workshops

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Sabine_ Offline



Beiträge: 3

24.04.2024 21:30
#17 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

Hallo,
ich würde mir das Kringelfieber gerne angucken. Lt. telefonischer Auskunft des Campingplatzes ist die Halbinsel aber komplett belegt.
Sollte jemand nicht anreisen, würde ich mich freuen, seinen/ ihren Zeltplatz für 2 oder 3 Nächte"übernehmen" zu dürfen;
Anreise am 1. oder 2. Mai, Abreise am 3. oder 4. Mai.
Danke für Info.


Angel Offline




Beiträge: 520

24.04.2024 22:59
#18 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

@MOONRIVER: bekommen wir hin
gibts auch einen Namen?
grüße Angel

ACA Instructor Open Canoe Level 2+3


Angel Offline




Beiträge: 520

24.04.2024 23:01
#19 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

@Sabine: platz ist nicht voll, wir rutschen zusammen. einfach kommen. Halbinsel ist für uns reserviert. kontigent ist hochgesetzt. du findest einen Platz.
liebste grüße Angel
Ps: Anmeldung über den link Kringelfieber ,sh uwes Eintrag
https://camping-teichmann.de/zusammentreffen/?31667

ACA Instructor Open Canoe Level 2+3


Sabine_ Offline



Beiträge: 3

25.04.2024 19:53
#20 RE: 17. KRINGELFIEBER : 1.-5.Mai 2024 Antworten

DANKE! - telefonisch wurde behauptet, dass alles "voll" sei,
ich hätte nur auf der anderen Seite was bekommen ... also vieln Dank für den Link!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung