Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
S.P. Offline



Beiträge: 2

03.01.2024 18:17
Suche Infos zu Canadier dessen Modellnamen mit einem Ahornblatt geschmückt ist ;-) Thread geschlossen

Hallo liebe Canadier-Gemeinde!

Ich bin neu hier in eurem Forum und suche nach Informationen zu einem Boot, dessen Herstellernamen hier unerwünscht ist.
Würde mich darum sehr über Private Nachrichten /Private Mails freuen.

Das Boot, für das ich mich interessiere und dessen Modellnamen durch ein rotes Ahornblatt geschmückt ist, ist 475 cm Lang und ich möchte es vorwiegend als 2er nutzen, wobei ich dann manchmal auch alleine aktiv paddeln werde. Wenn meine Frau im Urlaub mal keine Lust aufs Paddeln hat, möchte ich den Canadier auch "ganz" alleine fahren. Ich habe Canadiererfahrungen und bin vor längerer Zeit auch immer Mal zwei verschiedene 1er-Canadier von Dagger gefahren. Bin jedoch eigentlich seit über 30 Jahren im Kajak (Touren und Seekajak) zu Hause.

Einsatzbereich für den Canadier sollen überwiegend Seen - ggf. auch bei etwas Wind und Wetter - sein.

Weil es sich bei diesem Canadier um eine symmetrische Bootsform handelt, stellt sich mir die Frage ob ich zum Solofahren (mit meinen 110kg Körpergewicht) unbedingt eine 3. Sitzposition wählen sollte oder ob es reicht, sich "verkehrt herum" auf die vordere Bank zu setzen und das Heck zum Bug zu erklären. Insbesondere hierzu bin ich auf Erfahrungen mit diesem Boot interessiert.
Aber auch für sonstige Erfahrungen und Tipps zu diesem Boot - und evtl. auch im Vergleich zum Keewaydin 16 von Swift wäre ich dankbar.

Viele Grüße
S.P.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.719

03.01.2024 19:02
#2 RE: Suche Infos zu Canadier dessen Modellnamen mit einem Ahornblatt geschmückt ist ;-) Thread geschlossen

Willkommen im Forum!

Als Moderator:
Wie Du schon bemerkt hast, hatte sich der besagte Hersteller weitere Diskussionen und Vergleiche bezüglich seiner Boote verbeten.
Genau darum geht es allerdings bei Deinem Informationsbedarf.

Daher bitte Weiteres wirklich nur über PM, den Thread mache ich deswegen zu. Er bleibt aber als Info über Deinen Wunsch bestehen.

Nix für Ungut, Markus


«« Survival-Kit
 Sprung