Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
webline Offline



Beiträge: 32

16.07.2008 09:08
Reisetipp Mitte Sept. bis Mitte Oktober antworten

Hallo liebe Forenten,

ich suche Anregungen und Tipps für eine Tour von zwei bis drei Wochen mit dem Start Mitte September bis Mitte Oktober... ich lese und gucke viel, aber irgendwie ist der Funke noch bei keinem Ziel so richtig übergesprungen... - ach ja: ein Canadier, zwei Paddler...

Her mit Euren Ideen

Liebe Grüße,

Detlef

Bo Offline




Beiträge: 329

16.07.2008 11:18
#2 RE: Reisetipp Mitte Sept. bis Mitte Oktober antworten

Hallo Detlev,
vielleicht solltest Du mal die Himmelsrichtung eingrenzen?!

Ansonsten würde ich Dir Palau empfehlen, Du hast ja jetzt einen FaltCanadier, den kannst Du ja mit ins Flugzeug nehmen:
http://www.schwarzaufweiss.de/palau/palau1.htm

Liebe Grüße
BO

webline Offline



Beiträge: 32

16.07.2008 16:02
#3 RE: Reisetipp Mitte Sept. bis Mitte Oktober antworten

Hallo Bo!

Ich wirklich noch sehr offen für Ideen - grundsätzlich mag ich kalt lieber als warm - wenn die Temperaturen sinken, sinkt gleichzeitig auch die Intensität der anthropogenen Überprägung In einem ***** Hotel bei Getränk mit Schirmchen sehe ich mich nicht für längere Zeit... Palau wäre für mein Taucherherz sicher ne Reise wert - ich dachte aber mehr an Kanada, Schweden & Co. - also die "Klassiker"...

Liebe Grüße,

Detlef

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

17.07.2008 18:20
#4 RE: Reisetipp Mitte Sept. bis Mitte Oktober antworten

Inside Passage zwischen Vancouver Island und Mainland. Im September meist noch nicht so viel Regen. Z.B um Quadra, Read und Cortes Island, Bute Inlet.

Die meisten Fluesse haben im Herbst nicht mehr so viel Wasser, je nachdem was Du paddeln willst geht es aber schon und es sind nicht mehr ganz so viele (deutsche) Touristen da. Ausserdem ist das gute Zeit fuer Steelhead und Lachsfischen in den grossen Fluessen im Norden (Buckley, Nass, Babine).

Mir gefaellt der Herbst in BC am besten.

Bis dann, Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 22:51
#5 RE: Reisetipp Mitte Sept. bis Mitte Oktober antworten
geb dir recht jan, absolut auch für mich die schönste zeit in bc.
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule