Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Ruedi Offline



Beiträge: 4

28.12.2023 17:17
Yukon: Bonnet Plume: August 2024: 14tägige Kanadier-Tour Antworten

Wir organisieren eine Kanadier-Tour auf dem Bonnet Plume River im Yukon / Kanada.
Datum: 10. August - 25. August 2024. Mit dem Wasserflugzeug geht's von Mayo zum Bonnet Plume Lake. Dann sind wir 14 Tage auf dem Fluss unterwegs - rund 370km - mit Wandern, Angeln, Nichtstun etc. Anschliessend werden wir von 'Taco Bar' wieder nach Mayo geflogen.
Der Bonnet Plume ist mehrheitlich WW I - II. Es erwarten uns aber auch einige WW III Stellen sowie zwei IV-er und zwei V-er Stellen. Das heisst, wir werden viel zum Paddeln kommen. Es wird häufig gemächlich sein, jedoch auch recht herausfordernd und auch mal so schwierig, dass wir umtragen müssen.
Wenn du interessiert bist, dann melde dich gerne bei mir.
PS. Für volle Transparenz: Der Bonnet Plume River und Peel Watershed ist schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Ich selber bin sehr viel Outdoor-mässig unterwegs und auch recht gut im Kanadier unterwegs (bis WW III). Trotzdem möchte ich einen Kanuguide dabei haben. Konnte daher meinen Kanulehrer überzeugen mitzukommen. Er erhält seine Spesen, aber die Tour ist nicht gewinnbringend. Preislich deutlich günstiger als kommerzielle Angebote, aber auch etwas teurer wie wenn "self-guided".
PPS. Die Bilder sind von einer Tour, welche ich in diesem Sommer gemacht habe (Turnagain-River: Nord-BC-Yukon).


Mattes71 Offline



Beiträge: 418

29.12.2023 10:07
#2 RE: Yukon: Bonnet Plume: August 2024: 14tägige Kanadier-Tour Antworten

Tolle Bilder und super Idee. Ich hoffe es gibt auch einen Bericht.

P.S. bist du Ruedi E. aus der Schweiz?


Ruedi Offline



Beiträge: 4

29.12.2023 10:19
#3 RE: Yukon: Bonnet Plume: August 2024: 14tägige Kanadier-Tour Antworten

Hallo Mattes
Ich bin Ruedi C. :-)
Aber ich glaube ich weiss, wen du mit Ruedi E. meinst… :-)
Ich stelle die Turnagain Tour an der IG Opencanoe Hauptversammlung am 27. Januar 2024 in Zuchwil / Schweiz vor. Gute Idee - wenn ich die Zeit finde, werde ich gerne einen Bericht für’s Forum machen.
Beste Grüsse, Ruedi.


Mattes71 Offline



Beiträge: 418

29.12.2023 15:21
#4 RE: Yukon: Bonnet Plume: August 2024: 14tägige Kanadier-Tour Antworten

Dann grüß mal den Ruedi E. und seinen Bruder Christoph. Wenn möglich bring Ihnen ein Kozel Bier mit.

Viele Grüße Matthias


von Ruedi
angua Offline




Beiträge: 86

02.02.2024 13:34
#5 RE: Yukon: Bonnet Plume: August 2024: 14tägige Kanadier-Tour Antworten

Wünsche Euch eine schöne Tour - in den letzten Jahren durfte ich den Snake und den Wind inkl. dem Peel bis Fort McPherson paddeln: Ganz tolle Gegend & Wasser!

VG Claudia


 Sprung