Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
nahanni Offline




Beiträge: 67

12.07.2008 15:18
Stikine River antworten

Hallo
Wir möchten gerne im Sommer 2009 den Unterlauf des Stikine, von Telegraph Creek bis zur US-Grenze befahren. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Topografische Karten dieses Gebiets? Kann mir jemand Tipps geben, bezüglich Anreise zur Einsatzstelle und Rücktransport von der Grenze?
Gruss
Nahanni

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.07.2008 18:33
#2 RE: Stikine River antworten

Hallo Nahanni,
Wenn du genau weißt, welche Blätter der topographischen Karten du brauchst, dann kann dir dieser Link ziemlich sicher weiter helfen. Hier kannst du alle kanadischen 50000er und 250000er runterladen und zu hause die Abschnitte ausdrucken, die du für nötig hältst...

http://ftp2.cits.rncan.gc.ca/pub/canmatrix/

Viel Spass in Kanada
Heinz

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

12.07.2008 20:54
#3 RE: Stikine River antworten
Tipps habe ich ahnungsloserweise keine auf Lager aber gerade heute hat jemand im englischen Forum einen dieser großartig bebilderten Reiseberichte aus Kanada gepostet, den ich mir heute schon zum dritten Mal anschaue und der vermutlich in diesen Kreisen mit ähnlichem Interesse begafft und gelesen werden wird. Der Bericht handelt von einer geführten Kanutour schlappe 1800km weiter nördlich als Telegraph Creek. Deshalb ist die Gegend wohl von der Landschaft her doch anders.
Der Link auf den Bericht scheint mir trotzdem hier am rechten Ort. - Einesteils weil darin auch einer dieser tückischen Kanuunfälle geschildert wird (ausgerenkte Schulter, Helikopterrettung)und andererseits weil das Outfitting der Boote mich mal wieder an mein auf Eis liegendes Vorhaben, ein Sprayshirt zu schneidern, erinnert hat.

Axel

PS.: in dem Bericht wird ein früherer Reisebericht in der gleichen Gegend erwähnt: Hier ist er.

P A D D E L B L O G - "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair

nahanni Offline




Beiträge: 67

14.07.2008 18:33
#4 RE: Stikine River antworten

Hallo Axel
Danke für den Hinweis! Die Bilder in dem Bericht machen mächtig Appetit!
Gruss Nahanni

nahanni Offline




Beiträge: 67

14.07.2008 18:34
#5 RE: Stikine River antworten

Hallo Heinz
Danke für den Tipp! Die Seite kannte ich noch nicht. Super Sache!
Gruss
Nahanni

Niels Offline




Beiträge: 132

14.07.2008 19:47
#6 RE: Stikine River antworten

Wow, danke für den link, Axel.
Fantastische Bilder. Wir paddeln den
Mountain River nächsten Sommer und ich zähl jetzt
schon die Tage!
Niels

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule