Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
moda Offline



Beiträge: 1

05.07.2023 21:45
MRS Microraft L / XL wie neu Antworten

Hallo,
verkaufe ein fast nagelneues MRS Microraft L / XL in grün.

--- Ich bin normalerweise auf Outdoorseiten.net und ultraleicht-trekking.com unterwegs, sprich eher ein Wanderer - aber für Boote ist dieses Forum besser ... ---

Gekauft habe ich es dieses Jahr im April. Gepaddelt wurde es gerade einmal 1 Stunde. Jetzt sieht es aus wie neu. Sogar immer noch im original Plastik Sack.

Meine Freundin hat aber gesagt, das sie auch paddeln will. Besser gesagt, sie will mit ins Boot, paddeln muss ich

Sprich ein Boot für 2 Personen muss angeschafft werden. Und deshalb trenne ich mich schweren Herzens von diesem Boot.

NP 1149 Eur

VHB 850 EUR


Fahren tut es sich flott. Sehr kippstabil. Kann mit einem runden Segel verwendet werden bei Wind, hilft ungemein.
Hat eine Schürze, die bei Regen oder Wellen verwendet werden kann. In allen anderen Fällen kann diese vorne zusammengerollt werden.

Die besten Hersteller sind Alpacka und MRS. MRS ist teils beliebter wie Alpacka. Alpacka ist brutal teuer, in etwa doppelt so teuer wie MRS
Andere Hersteller werden oft gennant, generell ist der Konsensus, das sie an Alpacka und MRS nicht herankommen - z.B. Kokopelli, Anfibio, etc


Lieferumfang
Boot
Sitz + Lehne
Blasesack
Mini-Finne - kann entfernt werden


Material
• Schläuche: 210-Denier hochfestes Nylon mit einseitiger Urethan-Beschichtung (3,2 mil 67T*55T 90 A Ether TPU) inkl. Oberflächenversieglung (glänzend), verwitterungs- und hydrolysebeständig
• Boden: 840-Denier hochreißfeste Nylon Faser mit doppelter Urethan-Beschichtung (5mil 67T*55T 90 A Ether TPU) inkl. Oberflächenversiegelung, verwitterungs- und hydrolysebeständig
• Sitz: 210-Denier Gewebenylon mit 2,8mil einseitiger PU-Beschichtung, verwitterungs- und hydrolysebeständig
• Spritzdecke: 70D Ripstop-Nylon mit 210D Verstärkungen, 1,8 mil einseitig transparent PU beschichtet, Klettbeschläge und wasserdichte Reißverschlüsse, verwitterungs- und hydrolysebeständig

Konstruktion
symmetrischer Rumpf, leicht gehobener Bug, größengerechte Passform, gestrecktes Heck, 8 befestigte Haltepunkte (6 außen, 2 innen), Hauptventil (mit Rückschlag) und Nebenventil, Beschlag für Finne/Skeg


Verarbeitung
thermogeschweißte und vernähte Schläuche, geklebter und nahtbandüberschweißter Boden, verschweißte Spritzdecke


Gewicht
Boot: 2600g
Schürze: 380g
Sitz: 250g
Lehne: 60g

Boot komplett: 3290g

Blasesack: 195g


Maße
Innen
Länge: 130cm
Breite: 32cm

Außen
Länge: 255cm
Breite: 88cm

Wasserline: 190cm

Schlauchdurchmesser: 28cm

Packmaß: ca. 35 x 25cm

Zuladung: 150kg

Geschwindigkeit: 4,5km/h​


 Sprung