Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 7.044 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
Kanuvirus Offline




Beiträge: 350

05.07.2023 15:38
5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Liebe Paddelfreunde und -freundinnen,
nachdem wir letztes Jahr das Treffen wegen Wassermangel absagen mussten, wollen wir Euch für dieses Jahr ganz herzlich zum 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend einladen.
Wo: Bootshaus des RSV-Braunschweig
Wann: 29.09. - 03.10.2023
Was wollen wir an diesem Wochenende tun:
- Miteinander kringeln
- Workshops anbieten
- Die Paddeltechnik verbessern
- Küren einstudieren
- Küren vorführen
- Nachts bei Flutlicht paddeln
- Wissen von Instruktor zu Instruktor weitergeben
- Viel Spaß haben, lachen, quatschen und Zeit gemeinsam verbringen
- Abends den Grill anwerfen
Wer sollte zu diesem Treffen kommen:
- Alle, die ihre Paddeltechnik verbessern möchten
- Alle, die Freestyle oder Canadianstyle paddeln möchten
- Alle, die einen gut ausgebildeten Instruktor suchen
- Alle, die einen oder mehrere Workshops besuchen möchten
- Alle, die schon immer mal eine Kür einstudieren oder vorführen wollten
- Alle, die daran Spaß haben, mit uns Zeit zu verbringen

Touren planen wir im Vorfeld nicht. Sollten sich spontan Paddler zu einer Tour zusammentun, ist das natürlich auch in Ordnung.
Die Anreise ist am Freitag, den 29.09. ab ca. 10:00 Uhr möglich. Sollte jemand vorab/im Laufe der Woche anreisen wollen, bitten wir um eine kurze Info. Wir werden dann den Zugang zum Bootshaus ermöglichen.
Das Programm werden wir spontan für jeden Tag abstimmen und morgens verkünden. Dabei wollen wir natürlich auf Eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Also überlegt Euch schon mal, was ihr schon immer mal erlernen wolltet bzw. als Instruktor anbieten wolltet...

Die Räumlichkeiten des Vereins inkl. Grillhütte stehen uns zur Verfügung. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Getränke gibt es zu günstigen Konditionen im Verein. Drei Supermärkte sind in wenigen Minuten (auch fußläufig) in der Nähe zu erreichen.

Die Zahl der Übernachtungsplätze ist begrenzt, wir gehen derzeit von ca. 30 Teilnehmern aus. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Wir werden je nach Anmeldung entscheiden, wie viele Personen bzw. Fahrzeuge wir aufnehmen können. Wenn Ihr Euch anmeldet, gebt uns bitte zur Kenntnis, ob Ihr mit Zelt oder Blechtippi anreist. Die Gebühren entsprechen den üblichen Sätzen.
Adresse des Vereins:
RSV Braunschweig
Werkstättenweg 8
38122 Braunschweig
www.rsv-braunschweig.net

Anmeldungen bitte über das Forum oder per Mail an mich: ralf@meinkanu.de
Tagesgäste sind natürlich herzlich willkommen. Da wir uns morgens zum Briefing treffen werden, wäre es gut, wenn auch die Tagesgäste zum Briefing anwesend sind, damit wir sie in das Programm integrieren können.
Für Fragen stehen Euch Christine und ich natürlich gerne zur Verfügung. Ihr könnt mich auch telefonisch erreichen: 0176 53266731


Viele Grüße
Christine & Ralf Richter

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


HeikoV Offline




Beiträge: 126

05.07.2023 18:02
#2 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Hallo Tine und Ralf,

wir sind sehr gerne wieder mit dabei! Wir kommen wie gehabt mit 2-4 Personen und brauchen Platz für ein Zelt.

Herzliche Grüße aus Bremen
Jakob und Heiko mit Katja und David

--

https://canoe-ing.de/


von MrDick, Marius und Dipol
Sylvia Koch Offline



Beiträge: 109

05.07.2023 19:08
#3 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Ich freue mich schon jetzt darauf und komme wie üblich mit Zelt. LG Sylvia


von HeikoV
Winni Offline



Beiträge: 42

05.07.2023 19:29
#4 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Bin wieder dabei, komme wie immer mit meinem Blechtippi!
Freue mich schon!

Winni


von HeikoV
KathiB Offline



Beiträge: 26

06.07.2023 10:41
#5 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Auch wir freuen uns schon und sind gerne wieder dabei. Wie gehabt: 2 Menschen. 1 Hund, 1 Blechtipi
LG Katherina


von HeikoV
guidecanoe Offline




Beiträge: 256

06.07.2023 10:49
#6 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Wir sind auch wieder dabei.
Petra und Andreas mit Zelt

LG
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


von HeikoV
levko Offline




Beiträge: 66

06.07.2023 10:51
#7 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Hallo Ihr,
ich schliesse mich an und bin wie immer mit Zelt dabei.

LG Dominik


von HeikoV
Moon River Offline




Beiträge: 16

06.07.2023 12:18
#8 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch gerne dabei und schlafe im Auto.

Liebe Grüße :)


von HeikoV
Dipol Offline




Beiträge: 252

06.07.2023 20:25
#9 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Moin moin,

ich komme auch gerne und schlafe im Zelt.


LG. Dipol

_____________________________________________________________________
"When I'm down in my heart poundin' below sealevel, below sealevel" Ben Harper


von HeikoV
Sitting Bull Offline




Beiträge: 72

07.07.2023 10:36
#10 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Hallöchen

auch mit mir könnt Ihr rechnen.
Wie immer flexibel, aber lieber im VanEssa mit etwa 1,8 Personen.

beste Grüße

Stefan


von HeikoV
Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 95

09.07.2023 23:29
#11 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Moin, icke ooch, gerne wa?
2Boote,ein Hund(der seit heute mitkringelt), ein Kanutte, ein Blechtipi.
Ick freu mir.
René


von HeikoV
Monzon Offline




Beiträge: 16

10.07.2023 16:35
#12 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Hallo zusammen,
meien Frau und ich würden auch gerne teilnehmen. Anreisen würden wir mit Blechtipi und Bootshänger.
Viele Grüße
Anne und Martin Mundus


von Kanuvirus
Gwendolin Offline




Beiträge: 657

27.07.2023 07:18
#13 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Moin,

Ich melde ein Zelt an. Inhalt noch offen.

Alex


von HeikoV
Labradoodle Offline




Beiträge: 130

19.08.2023 08:37
#14 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Wir kommen auch wieder sehr gerne, Sabine, Molly und Jens


Kanuvirus Offline




Beiträge: 350

22.08.2023 15:41
#15 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Moin Zusammen,
dann wollen wir mal zusammenfassen:
Heiko & Familie
Sylvia
Winni
Kathi & Wolfgang
Petra & Andreas
Dominik
Dorit
Martin
Stefan
Stephan
René
Anne & Martin
Ein Zelt mit offenem Inhalt
Sabine & Jens
Lude?

Das ist doch schon sehr erfreulich! Aber wir haben noch Platz, da geht noch etwas! Nur Mut, meistens beißen wir nicht... Apropos beißen: Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich die Hunde nicht namentlich aufgeführt haben!

Tine und ich werden vom 1.9. - 23.9. Urlaub machen. Es kann also sein, dass wir in dieser Zeit auf Anfragen etwas verzögert reagieren. Ich gehe momentan davon aus, dass ich ab Donnerstag abends, den 28.9. im Bootshaus bin, für den Fall, dass jemand früher anreisen möchte.

Viele Grüße
Ralf & Tine

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


von Marius und HeikoV
Marius Offline




Beiträge: 180

22.08.2023 18:24
#16 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Es sieht bei mir ganz gut aus, dass ich auch dazukommen kann. Auch wenn der Termin wieder in die NRW-Herbstferien fällt... Ganz fest zusagen kann ich aber noch nicht.

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Arne Grapp Offline



Beiträge: 4

28.08.2023 14:27
#17 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Hallo ihr Lieben,
wenn noch Platz ist wäre ich auch sehr gerne dabei.
Würde mit Zelt anreisen kann aber nur bis Montag bleiben.
Echt schon mal einen schönen Urlaub!
Arne


Kanuvirus Offline




Beiträge: 350

30.08.2023 14:28
#18 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Natürlich sind Arne und Marius (erstmalig) herzlich willkommen! Auch wenn es nicht die volle zeit, wir freuen uns auf Euch!
Grüße
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


Peter_Will Offline



Beiträge: 158

30.08.2023 15:05
#19 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Hallo Tine, hallo Ralf,

Uta und ich würden auch gerne kommen und zwar mit dem "neuen" kleinen Blechtipi.
Evtl. kommt Freya auch mit, das entscheidet sich aber erst Ende September.

Liebe Grüße, Peter


von Kanuvirus
Kanuvirus Offline




Beiträge: 350

24.09.2023 15:21
#20 RE: 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend vom 29.9. - 3.10.2023 Antworten

Moin Zusammen,
wir sind wohlbehalten und gut erholt aus Italien wieder zurück und freuen uns schon auf ein weiteres, ereignisreiches Wochenende. Die derzeitigen Anmeldungen:
Heiko & Familie
Sylvia
Winni
Kathi & Wolfgang
Petra & Andreas
Dominik
Dorit
Martin
Stefan
Stephan
René
Anne & Martin
Sabine & Jens
André
Linus?
Marius
Arne
Peter & Uta
Jörg

Wir erwarten noch den einen oder anderen Tagesgast. Aber grundsätzliche wäre noch Platz auf dem Gelände, es sollte sich also niemand abschrecken lassen!

Wir werden wohl irgendwann Donnerstag spät Nachmittag/frühen Abend auf dem Gelände des RSV aufschlagen. Ab diesem Moment könnt Ihr problemlos anreisen. Wenn jemand gerne früher anreisen möchte, gebt uns bitte Bescheid.

Wir werden am Samstag morgen um 10 Uhr ein Briefing veranstalten. Da können wir uns gegenseitig vorstellen, jeder kann Wünsche äußern, was er gerne lernen möchte und die Instruktoren können ihr Angebot formulieren. Es wäre also gut, wenn wir zu diesem Zeitpunkt alle da wären und auch für Tagesgäste wäre dies ein guter Einstieg.

Ich habe eine Anfahrtskizze beigefügt. Ihr fahrt am Besten auf die A391 bis zur Abfahrt Gartenstadt. Dann biegt Ihr in die Eisenbütteler Straße ab. In der abknickenden Vorfahrt biegt Ihr links in den Werkstättenweg ab und folgt diesem, bis die Kleingärten auf der rechten Seite zu Ende sind. Dort biegt ihr nach rechts durch das Tor und folgt dem Weg am Fußballplatz des RSV vorbei bis zum Bootshaus. Gute Anfahrt!

Meldet Euch bitte, wenn es noch Fragen gibt!
Bis bald und viele Grüße
Tine & Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle

Dateianlage:
Anfahrt RSV 2023.pdf

von Marius und Moon River
Seiten 1 | 2
 Sprung