Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
josh Offline




Beiträge: 175

01.07.2008 22:33
alu dutch oven antworten

hej,
hat jemand von euch eine quelle für dutch ovens aus hartanodisiertem aluminium?
ich meine einer der größten outdoor-versender hatte die mal im programm. das ist nun nicht mehr so. wo bekomme ich die dinger noch her?
ole

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.07.2008 06:55
#2 RE: alu dutch oven antworten
moin Ole,
die haben die Teile nicht umsonst aus dem Programm genommen,
mit über 80 Eu ziemlich teuer.Wie das mit der Wärmeführung ist,
weiß ich nicht zu beurteilen
War neulich am Wiesendamm da lagen noch 1 oder 2 Teile unten
im Regal, mußt die Jungs mal auf Trab bringen. Sonst findest
Du im einschlägigen Fachhandel günstige Guß DOs, wenn Du den
Alu DO nicht sofort brauchst, kann ich Dir einen für Ende
August besorgen, welche Größe brauchst Du?
Gruß aus der Nordheide
Albert
Tim-Tool Offline



Beiträge: 24

05.07.2008 23:48
#3 RE: alu dutch oven antworten

Hi Ole,

wie geht´s dir?
Ich habe ja auch schon lange einen hartanodisierten Dutchoven. Ich habe nur eine Internetseite ausfindig machen können, die diese Dutchoven anbieten. Leider in den USA, habe per Kreditkarte bezahlt, ging alles problemlos.
Soweit ich weiß, waren die ALU DO beim großen Outdoorversender nicht hartanodisiert. Und jetzt sind´s richtige Gußeisentöpfe.

Hier jetzt der link für Hartanodisiertes:
http://www.wildernessdining.com/dutchovens.html

Viele Grüße von Tim.

welle Offline




Beiträge: 1.525

06.07.2008 08:23
#4 RE: alu dutch oven antworten
Moinsen,
wie sagte mein Großvater schon immer:
Die Morgenstund ist aller Laster Anfang,
was man am Morgen verdient durch Laufen,
kann man Mittags schon versaufen . . . .
Ich bekomme im August die hartanodisierten
aus den USA, der Hersteller ist GSI Outdoors,
wer Interesse hat kann dann auf meine website
gucken. Preis kann ich noch nicht sagen, weil
ich die Fracht noch nicht abschätzen kann.
Also laufen, laufen....
Albert
once paddling a day
keeps the doctor away

http://www.absolut-canoe.de
josh Offline




Beiträge: 175

07.07.2008 16:27
#5 RE: alu dutch oven antworten

hej tim,
danke der nachfrage, es geht prima.
einige fragen hätte ich da noch:
welche größe hast du genommen?
wie teuer war die fracht?
was wollte der deutsche Zoll?
wie lange hats gedauert, bis du das teil zuhause hattest?
und: hat der 10er keine füsse?

so, wenn ich das alles weiß, bin ich wieder einmal schlauer...
ole

Tim-Tool Offline



Beiträge: 24

08.07.2008 14:52
#6 RE: alu dutch oven antworten
Hej Ole,

ich habe mir den 10" geholt und der hat tatsächlich keine Füße. Ich habe meistens ein kleines Gitterrost mit uns bastel mir damit einen Abstand zum Boden. Wenn man im 10"er einen Eintopf kocht bekommt man etwa 3 Leute damit satt.
Ich habe damals etwa 80,- - 85,- Euro insgesamt bezahlt. Wie das jetzt auf Fracht und Zoll aufgeteilt war kann ich nicht sagen.
Die Firma hat mir per mail den absoluten Gesamtpreis (Endpreis) mit allem drum und dran genannt und der hat auch gestimmt.
Es ist übrigens wie Albert es auch schreibt der Topf von GSI. Die Fracht hatte etwa 7-12 Tage gedauert, genau weiss ich das nicht mehr, ist schon so lange her.
Viel Spaß beim Aussuchen und viele Grüße
Tim.
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule