Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
webline Offline



Beiträge: 32

16.06.2008 09:32
ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten

Hallo zusammen,

wer kann mir denn eine Kanadierschule die nach ACA Regeln auch Solo-Kanadier ausbildet empfehlen? Am liebsten natürlich im Raum Köln - aber ich fahre auch wenn es sich "lohnt".

Vielen Dank für Eure Tipps,

Detlef

welle Offline




Beiträge: 1.525

16.06.2008 12:31
#2 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten
Moin Detlef,
Albersee/Lippstadt ist doch nicht weit von Köln??
Dann wende Dich an
http://www.open-canoe.de/heinz/
da läuft im Herbst noch ein Kurs und bei
Heinz bist Du in guten Händen
Gruß aus der Nordheide
Albert
martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

16.06.2008 13:18
#3 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten
Hi Detlef,

kann ich auch nur allerwärmstens empfehlen. Meld ich aber bald bevor Heinz in'n nach Schweden abhaut, vielleicht erwischt Du ihn noch vorher...
Falls Du schon zu spät dran bist wirds mit der Rückmeldung vermutlich ein wenig dauern.

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Gerhard Offline




Beiträge: 638

16.06.2008 13:31
#4 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten


Hallo Detlef,

Kurse bei Heinz kann ich auch nur empfehlen,
Ansonsten in der Nürnberger Ecke: http://www.canadierkurs.de oder http://www.heller-outdoor.de

Grüße
Gerhard

webline Offline



Beiträge: 32

16.06.2008 14:35
#5 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten

Hallo,

die Seite von Heinz hatte ich schon entdeckt - bis Herbst war mir aber zu lang - jetzt habe ich mich in Nürnberg angemeldet - noch keine Rückmeldung - aber das wird schon klappen. Ich bin sehr gespannt auf den Kurs - sind vier Tage am Stück... :)

Liebe Grüße,

Detlef

maromaier Offline




Beiträge: 259

17.06.2008 20:46
#6 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten

Ein kleines Stück in die andere Richtung liegt Alkmaar (ca. 3 Stunden, von Köln aus). Da bin ich zu Hause und gebe ACA-Kurse, gerne auch solo. Treffen auf halber Strecke ginge evtl. auch, wenn wir da ein geeignetes Gewässer finden können.

Armin von Canadierkurs.de gibt auf seiner Seite an, daß er bis zum 23. auf Weiterbildung ist.

Gruß,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Richard Offline



Beiträge: 57

19.06.2008 10:32
#7 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten
hab gerade mit Armin's Göttergattin telefoniert, der Armin ist in der Tat in Amiland auf ACA-Weiterbildung, und sie soll nicht an den Computer ...
Kannst sie aber vormittags unter der 52...er Nummer (siehe Kontakte auf Armin's Seite) anrufen.

Gruß
Richard
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

19.06.2008 14:03
#8 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten

Hi,
dann gibt´s auch noch mich als ACA-Instructor-Trainer, Großraum Frankfurt.
Jörg Wagner

webline Offline



Beiträge: 32

19.06.2008 14:47
#9 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten

Hallo Richard,

...und ich dachte immer, moderne Zeiten - Mail gibt es überall, SMS wird international zugestellt... denkste - ich habe bis heute niemand erreicht (Mail, SMSe, Mailbox...) - zwar ne Online-Anmeldung abgeschickt - aber leider bisher ohne Erfolg - bis nächsten Donnerstag ist ja noch Zeit :)

Aber sooo leicht gebe ich nicht auf...

Liebste Grüße,

Detlef
P.S.: Vielen Dank für die individuellen Angebote - auch die sind spannend - ich dachte halt, vier Tage Kompaktkurs zum Einstieg sind super und zeitlich passt es bei mir auch gerade...

webline Offline



Beiträge: 32

01.07.2008 12:11
#10 RE: ACA Kurse (solo) im Raum Köln (oder...) antworten

Hallo zusammen,

ich bin zurück von vier Tagen Paddelkurs in Nürnberg bei canadierkurs.de / Armin. War richtig klasse - methodisch super. Wir haben richtig was gelernt - auch wenn vier Tage durchaus anstrengend sind!

Liebe Grüße,

Detlef

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule