Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.983 mal aufgerufen
 CANOE REVIEWS
einfluss Offline




Beiträge: 263

23.11.2021 09:03
Altes Boot erneuern... Antworten

Hallo zusammen

Ich habe mir letztes Jahr aus einer Scheune ein sehr gut gelagertes Holzkanu gekauft. Für einen symbolischen Betrag nahm ich den Kahn da er sonst entsorgt worden wäre.
Ich brachte das Boot dem Kanubauer Peter Brack (brack.canoes.ch) und er machte daraus ein Schmuckstück. Das Boot kommt übrigens aus einer norwegischen Ski- und Canoefabrik und ist über 100 Jahre alt.
So wie ich finde war der betriebene Aufwand extrem und Grenzwertig, es hat sich aber gelohnt!

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 180

23.11.2021 11:06
#2 RE: Altes Boot erneuern... Antworten

Moin einfluss,

je länger ich mir das Boot betrachte umso besser gefällt es mir :-) . Schön, dass es wieder schwimmen darf (hätte ich nach den Bildern vom Scheunenfund nicht für möglich gehalten).


docook Offline




Beiträge: 1.323

26.11.2021 08:38
#3 RE: Altes Boot erneuern... Antworten

Moin einfluss,
ein toller "vorher/nachher" Effekt.
Der Kanadier könnte sicher was erzählen (wenn er dennn könnte:-) )
Viele Grüße
docook


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

30.11.2021 19:27
#4 RE: Altes Boot erneuern... Antworten

Stark!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung