Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

11.06.2008 20:40
Nova Craft Cronje - kennt jemand das Boot? antworten
Beim Stöbern in weiteren YouTube-Videos von Kevin Callan bin ich auf eines über die Produktion des neuen Cronje-Modell von Nova Craft gestoßen (übigens sehenswert für die, die mal sehen wollen, wie so ein laminiertes Boot in einer negativ(?)-Form hergestellt wird).
Ist jemand von Euch das Boot schon mal gepaddelt - gibt es erste Eindrücke?
Das Boot sieht ja - finde ich - so aus der Distanz recht ansprechend aus und Hersteller und Importeur erwecken in ihren Werbetexten fast den Eindruck, als ob da mal ein altes Bootsdesign weitestgehend unmodifiziert übernommen wurde.

Axel

P A D D E L B L O G - "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

11.06.2008 22:18
#2 RE: Nova Craft Cronje - kennt jemand das Boot? antworten

geil auch der twoonie unterm yoke. Ob das auch in Serie so ist?

Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

josh Offline




Beiträge: 175

11.06.2008 23:31
#3 RE: Nova Craft Cronje - kennt jemand das Boot? antworten

hej,
der cronje ist der 17 fuss chestnut cruiser. jörg wagner hat einen und sein freund thomas, ein begnadeter woodworker hat eine form davon gebaut und wird just dieses boot in wood canvas bauen.
wie nah der nova craft cronje wirklich dem original kommt, muss ein direkter vergleich zeigen. was nennt sich bei uns nicht alles prospector, gelle?
ole

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

12.06.2008 07:14
#4 RE: Nova Craft Cronje - kennt jemand das Boot? antworten
Zitat von Jan: "geil auch der twoonie unterm yoke"

Habe ein Weilchen gebraucht bis ich drauf gekommen bin worums da eigentlich geht: Alte Schiffsbautradition - unter den Mast eines Segelbootes wurde immer eine Münze gelegt (in diesem Fall eine Zweidollarmünze). Das gibt dem Boot wohl ein gutes Karma.

Axel

P A D D E L B L O G - "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair

Angefügte Bilder:
Cronje.JPG  
Niels Offline




Beiträge: 132

19.10.2008 15:06
#5 RE: Nova Craft Cronje - kennt jemand das Boot? antworten

Hallo,
wir sind gestern den ganzen Tag einen Cronje (17 Fuß)in
Kevlar/Spectra gepaddelt und waren sehr angetan.
Erste Eindrücke: wirklich schnell, sehr wendig, läßt sich gut kanten,
sehr windunempfindlich (da niedrig). Ein schönes Boot.
Wir sind eine Version mit Eschensüllrand und weißem Unterboden gepaddelt, die
Farbkombiantion rotes Boot/weißer Unterboden, der nur beim Kanten sichtbar wird, ist
(finde ich) wirklich sehr ansprechend.
Ob da ne Münze unter dem Joch ist, hab ich leider nicht gesehen...
Niels

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule