Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
TorstenS. Offline



Beiträge: 8

11.04.2021 12:22
Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Moin aus Bremen, wir haben einen Solo13 für einen echt günstigen Preis geschossen 😁. Leider sieht der Unterboden aus wie eine alte Walhaut mit vielen kleinen Dellen und Kratzern. Drei kleine Löcher habe ich schon mit Uhu Epoxidharz verschlossen. Nun möchte ich den gesamten Unterboden glätten. Wie mache ich das am besten. Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung im Boote reparieren und bin dankbar für jeden Tip.
Grüße Torsten


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

11.04.2021 13:20
#2 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Hallo Torsten,

bitte mach mal ein paar Fotos, damit man sich besser vorstellen kann, was für ein Problem besteht.

Gruß aus der Nähe

Alex


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

11.04.2021 17:10
#3 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Moin Torsten,

ebenfalls viele Grüße aus der Nachbarschaft. Wie Gwendolin schon schrieb - Fotos wären sehr hilfreich. Aus welchem Material besteht es?


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

11.04.2021 18:05
#4 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Ein Indian Canoe Solo 13 besteht meistens aus Royalex Light.

Alex


TorstenS. Offline



Beiträge: 8

12.04.2021 10:51
#5 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Okay,
Bilder folgen. Wird nur diese Woche schwierig da ich arbeiten muss (Spätschicht) und darum nicht ins Bootshaus komme.


TorstenS. Offline



Beiträge: 8

20.04.2021 17:31
#6 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Hallo und guten Tag, hier kommen die Bilder des Unterbodens. Ich habe lieber ein paar mehr als zu wenig hochgeladen.


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

21.04.2021 07:32
#7 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Hallo Torsten,

An einigen Stellen wurde schon mit Glasfasermatte repariert?
Willst Du es nur aus optischen Gründen "glätten"?

Ich würde die Stellen an denen die Deckschicht weg ist mit der "Lego-Aceton" Methode arbeiten und alle anderen Kratzer ignorieren.

Alex


TorstenS. Offline



Beiträge: 8

21.04.2021 16:49
#8 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Hallo Alex,
In erster Linie wollte ich die „richtigen“ Macken reparieren und dann die Optik etwas aufwerten. Und ja an den Enden wurde anscheinend schon mit einer Glasfasermatte gearbeitet.
☺️Was ist denn die Deckschicht, da wo das schon grünlich durchkommt?
Grüße
Torsten


HeikoV Online




Beiträge: 124

22.04.2021 16:19
#9 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Moin Torsten,

wenn Du mit "Lego-Aceton" / "Playmobil-Aceton" Sauerei starten willst, dann sag Bescheid, bei meinem grünen Canadier will ich auch noch ran, vielleicht können wir das dann gemeinsam machen! Und der Vereins-Spirit II hat auch zwei tiefere Macken...

Viele Grüße
Heiko

p.s.: wann gehen wir denn mal gemeinsam auf's Wasser???


TorstenS. Offline



Beiträge: 8

01.05.2021 10:59
#10 RE: Reparatur des Unterbodens vom Solo 13 Indian Canoe Funboat Antworten

Mio Heiko, gerade erst gelesen. Klar können wir gemeinsam rumsauen 😁.. und das paddeln kriegen wir auch hin.
Grüße
Torsten


 Sprung