Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 SUCHEN
SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

08.01.2021 08:50
Schwimmweste für Frau Antworten

Moin moin,

welche Schwimmweste für Damen mit üppiger Oberweite ist zu empfehlen?
Die standardmäßig bei einem Outdoorhandel in HH vorhandenen Westen passen meiner Frau nicht so gut.

Freundliche Grüße
Peter


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

08.01.2021 15:51
#2 RE: Schwimmweste für Frau Antworten

Servus Peter

Welche hat sie denn dort probiert? Waren das schon spezielle Damenwesten?
Falls nicht: Es gibt von etlichen Herstellern Damenmodelle. Als erstes fällt mir die Palm Meander ein.
Ansonsten grundsätzlich eine Weste mit vielen seitlichen Verstellmöglichkeiten wählen, in der Regel sinds jeweils 3 auf jeder Seite. Und dann bei großer Oberweite meist eine Nummer größer als die eigentliche Gewichtsklasse. Unten enger schnallen geht eigentlich immer und oben schnürt dann nix ein.
Grüße
Holger


Cauna Offline




Beiträge: 68

09.01.2021 22:00
#3 RE: Schwimmweste für Frau Antworten

Hallo Peter,

Es gibt auch die Palm Peyto als Damenmodel

https://palmequipmenteurope.com/de/product/peyto-de-5

Die ist etwas umfangreicher als die meander ausgestattet, zwei Frauen bei uns im Verein haben die und sind sehr zufrieden. Im Vergleich mit dem Herrenmodel ist der Schnitt schon anders.

Grüsse
Michael


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

15.01.2021 08:34
#4 RE: Schwimmweste für Frau Antworten

Moin Holger und Michael,

schon mal vielen Dank für die Infos :-)
Probiert hatten wir die standardmäßig im Laden vorhandenen Westen. Das waren wohl keine speziellen Damenmodelle.
Euren Tipps werden wir nachgehen, danke schön!

Viele Grüße
Peter


Dipol Offline




Beiträge: 250

16.01.2021 00:11
#5 RE: Schwimmweste für Frau Antworten

Moin Peter,

normalerweise würde ich dir jetzt Seekajak-Gadermann in Norderstedt empfehlen, aber was ist im Moment schon normal... Meine Palm-Weste (Symbiant Tour) ist von da und lässt sich auch bei meinen Töchtern sehr gut einstellen. Eine von ihnen hat inzwischen ein Damen-Modell von Palm (k.P. welche) und ist voll zufrieden. Die Qualität ist bei beiden top.

Viele Grüße aus Kiel
Martin

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


 Sprung