Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
ray ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 22:09
Robson Yaki - Eure Meinungen Antworten

Hallo,

ich bin Einsteiger und würde mir gern das erste Kanu anschaffen. Zwar bin ich schon öfter gefahren, habe aber noch nie ein eigenes besessen.
Nun habe ich mir das Robson Yaki ausgesucht, was haltet ihr von dem Boot?

Ich brauche ein relativ kurzen Canadier - bis 4,60 - um es transportieren zu können und eventuell auch mal alleine zu fahren. Und der Geldbeutel ist auch beschränkt... Fahren werde ich wohl hauptsächlich auf Seen und relativ ruhigen Flüssen.

Gruß,
Jan


ray ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 15:58
#2 RE: Robson Yaki - Eure Meinungen Antworten

Nanu?

kennt etwa keiner das Boot?

Gruß,
Jan


JPGrunwald Offline



Beiträge: 46

05.06.2008 19:27
#3 RE: Robson Yaki - Eure Meinungen Antworten

Hallo Jan!

Nein, ich bin den Yaki auch nicht gefahren und habe mir nur mal eben die Herstellerangaben und das Bild angesehen. Vieles spricht dafür, daß du mit diesem Boot auf Seen und ruhigen Flüssen nicht allzu glücklich wirst. Da ist zum einen das doch recht beträchtliche Gewicht, dann die Kürze des Bootes und der Kielsprung, die es zu einem wendefreudigen, aber nicht sonderlich schnellen Boot machen. Auf Seen kann das schnell sehr ätzend werden. Ist halt in erster Linie ein Wildwasserboot und für deine Zwecke wohl eher nicht geeignet.

Schönen Gruß

Jan-Peer


ray ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 23:54
#4 RE: Robson Yaki - Eure Meinungen Antworten

Hallo Jan-Peer,

danke für die Info, was für einen Canadier würdest du für meine Bedürfnisse empfehlen? 800 € ist zur Zeit bei mir die Grenze...