Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.313 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

28.05.2008 14:15
#16 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten
"Würde sich Sylvia wieder als "Wasserleiche" zur Verfügung stellen?"

Seitdem wir einen Zeltofen haben, hat Sylvia sich mehr auf Holz- und Fingerhacken spezalisiert. Aber ich kann Sie ja mal fragen.

Wurfseilzielwerfen an Land kann man auch gut mit einer alten Schwimmweste (hab ich leider nicht), die an ein Seil gebunden durchs Gras gezogen wird, üben.

@ Albert: Wurfseile gibt es in verschiedenen Längen. Bei kurzen (15m), die am Mann getragen werden, wäre ich 2x dabei.

Güße
Michael
PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

28.05.2008 15:19
#17 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

Zitat von Frank_Moerke
DiaVortrag hatten wir auch schon, leider ist dann immer die Option Vortrag oder Lagerfeuer ...

Ich denke nicht, dass sich ein Dia/Film Vortrag mit dem Lagerfeuer ins Gehege kommt. So ein Vortrag dauert ja in der Regel nicht die ganze Nacht, sondern eher ne halbe Stunde.
Ich würde ja selbst einen halten, habe aber nur Motorrad-Dia-Schauen aus der Ukraine, Masuren und Spanien im Programm.... ;-)
Ich denke man sollte das nicht kategorisch ausschließen, schließlich gehört das Mitteilen von Erlebnissen auch mit zur Faszination vom Canadier-Fahren und gute Bilder und Berichte von "großen Reisen" hören und sehen wir doch alle gern.

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

28.05.2008 16:06
#18 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

Bei Bedarf kann ich meinen Vortrag über klassische Baumethoden und Kanugeschichte, diagestützt, halten.
Falls jemand Projektor und Leinwand mitbringt, bitte Bescheid sagen, das würde meine Logistik ein wenig vereinfachen.
Jörg Wagner

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

28.05.2008 16:33
#19 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

Hallo zusammen,
Erste Hilfe und Rettungstechniken, Knotenworkshop finde ich alles toll!

Nach längerem Überlegen ist mir als möglicher Beitrag meinerseits nur Verpflegung in Form von Chili oder ähnlichem für den Anreisetag eingefallen. Wenn man nach einem Arbeitstag, Sachen Packen und u.U. einigen Stunden Fahrt ankommt und erstmal aufbauen muß, ist man vielleicht über eine bereit stehende Stärkung ganz froh!

Ich stelle das hiermit erstmal zur Disposition und bitte um Info, damit ich nicht am Ende 20l (?) Chili alleine aufessen muß - Das hält das stärkste Zelt nicht aus...

Markus

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

28.05.2008 16:39
#20 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

ähm Marcus, es werden sicher 70 - 80 (vielleicht auch ein paar mehr) Paddler. Hast Du einen so großen Kochtopf?

Ich schätze mal, es ist sicher einfacher, wenn sich da jeder selber versorgt. Eventuell läßt sich da noch (z.B. für Sonnabend) ein Schwein am Spieß oder sowas organisieren ...

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

28.05.2008 21:39
#21 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

In Antwort auf:
Bei Bedarf kann ich meinen Vortrag über klassische Baumethoden und Kanugeschichte, diagestützt, halten.
Falls jemand Projektor und Leinwand mitbringt, bitte Bescheid sagen, das würde meine Logistik ein wenig vereinfachen.
Jörg Wagner


Dia-Vortrag über Bootsbau oder Reisen fände ich auch Klasse. Soll ja nicht den ganzen
Abend dauern. Fürs Lagerfeuer bleibt da sicher noch genug Zeit.

Internette Grüße Thomas

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

29.05.2008 06:21
#22 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

Hallo Frank,
ich hatte da nicht an Komplettverpflegung für den ganzen Abend für alle gedacht. Vielleicht hast Du aber recht, bei dieser Menge Leute ist das möglicherweise schwierig... So groß ist mein größter Topf wirklich nicht.

Markus

DerKalle Offline



Beiträge: 28

30.05.2008 10:44
#23 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

Mal ´ne blöde Frage:

*wann* issn des überhaupt (Datum)? Vielleicht ist bis dahin mein Eigenbau fertig...?

Der Gruß, Kalle

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

30.05.2008 11:04
#24 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

04. bis 07.09. also Donnerstag (Anreise) bis Sonntag. Ort und Programm stehen fast komplett, in Kürze wird es dann detailierte Infos im Journal geben.

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

02.06.2008 09:56
#25 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

Soooooooo ... Infos zum Treffen sin nun im Journal online .....
Eventuell kann es noch kleine Änderungen im Detail geben, aber der große Rahmen steht nun.

Viel Spaß beim Planen und Treffen ....

Frank

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.06.2008 11:21
#26 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten
Moin Frank,
bei mir jeht dat nich????:-(
Ist doch auf der Home Seite das Bild mit dem
Paddler mit Hut??
Gruß
Albert
sehe gerade haben alle einen Hut auf, ich meine
das vom 8.Kanutreffen
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

02.06.2008 11:29
#27 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten
Uuups
Doppelposting. Sorry!
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

02.06.2008 11:31
#28 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten
Moin Albert,

dat jeht!
Wennste auf der Forum-Seite bist musste vielleicht 'Reload' drücken und dann beherzt auf den Mann mit Hut im Kanu - dann kommt ein vortrefflich und spannend ausgestaltetes Programm des 8. Kanutreffens.
Da hat Frank ganze Arbeit geleistet - Vielen Dank! Freue mich schon darauf und bin bestrebt mein Familienrudel von der Notwenigkeit meiner Teilnahme bei diesem fernen Treffen zu überzeugen...

Axel

P A D D E L B L O G - "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.06.2008 12:20
#29 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

Moin Axel,
danke für den Hinweis, die Tücken des laptops und
des Internets sind unergründlich, nu geiht dat.
Wäre schön wenn wir uns mal sehen - das Programm ist
wirklich super!!
Ich danke Frank für die Mühe und freue mich auf das
Wochenende; wenn der Kinderkurs so wird wie am Eder See
kann ich nur jedem raten seine Kiddies anzumelden.
(Kleiner Änderungsvorschlag??: Auf Samstag verlegen,
Freitag 15.00 Uhr ist ein bißchen früh - Schule bis
14.00 Uhr, Anreise - klappt das?)
Gruß aus der Nordheide
Albert

Angefügte Bilder:
DSCN7297.JPG  
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

18.06.2008 12:05
#30 RE: nächstes CANADIER TREFFEN antworten

In Antwort auf:
Ich danke Frank für die Mühe und freue mich auf das Wochenende; wenn der Kinderkurs so wird wie am Eder See
kann ich nur jedem raten seine Kiddies anzumelden. (Kleiner Änderungsvorschlag??: Auf Samstag verlegen,
Freitag 15.00 Uhr ist ein bißchen früh - Schule bis 14.00 Uhr, Anreise - klappt das?)
Gruß aus der Nordheide
Albert


Geht uns genauso! Wiebke hätte auch Interesse, aber wir können am Fr. nicht vor 18.00 Uhr da sein.
Frage an Frank und Jörg ob das verlegen auf Samstag möglich ist?

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule