Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Wildetukker Offline



Beiträge: 24

28.07.2020 20:11
Infos Vuoksi Russland Antworten

Hi Leute,

Inspiriert vom Geschichten uebers fahren in Russland vom Spartaner/Michael, und noch nicht abgeschreckt vom visum geschichten dieses; ich Spiele mal mit die Idee zum Laengeren fahrt, teilweise Finland, teilweise Russland. Ein teil der Route wird vom Saimaa See zum Ladoga See fuehren, via der Vuoksi fluss. Idee: ferry zum St. Petersburg, Stuckchen Baltic zu Vyborg, Saimaa Kanal und See, Vuoksi Nord oder Sued, Ladoga, Neva zuruck zu St. Petersburg. Schwierig da info zu finden zum -Vuoksi-. Wikipedia gibt basisdaten, faltbootwiki und google geben fast nichts. Ein einzelner youtuber hat kanuvideos gepostet. Ich habe einiges gefunden auf VK (aber will erst mehr suchen bevor ich da frage). Also, kennt jemand den Fluss, oder eingaenge um mehr ueber Vuoksi zu lernen? Mann spricht vom stromschnellen, gerade wass ich nicht brauche, google gibt schoenen Seeen zum KanuSeglen!

Gruss,

Koos


 Sprung