Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
travelkai Offline




Beiträge: 39

19.05.2008 12:59
Kanu Trailer für 1 Kanu? antworten

Hallo zusammen,

ich suche einen preiswerten straßentauglichen Kanutrailer für einen Kanadier. So etwas in der Art: http://www.canoekayaktrailer.com/
oder einen ganz einfachen Bootstrailer, Halterung für das Kanu baue ich mir selbst. Da ich nun noch einen neuen gebrauchten 4er Kanadier erworben habe möchte ich den nicht mehr auf mein kurzes Autodach legen
Wer hat einen guten Tipp?

Gruß @ all

Gerhard Offline




Beiträge: 638

19.05.2008 15:02
#2 RE: Kanu Trailer für 1 Kanu? antworten
Hallo Travelkai,

wir haben einen normalen Anhänger mit Wanne (mit langer Deichsel) genommen in den wir ein Gestell für die Boote eingepasst haben. Du kannst das Gestell natürlich auch kleiner machen.
Das Gestell für die Boote können wir jederzeit abbauen und den Hänger normal nutzen.
Aber auch mit Gestell funktioniert der Hänger noch als normaler Hänger.

Grüße
Gerhard
Angefügte Bilder:
BFC Insel 06.05.2006  1.JPG  
travelkai Offline




Beiträge: 39

21.05.2008 20:05
#3 RE: Kanu Trailer für 1 Kanu? antworten

Hi Gerhard,
hatte der Hänger eine lange Deichsel oder hast Du den Hänger umgebaut
Heute viel mir eine weitere Idee ein. Überlege mir eine Konstruktion ä. einem Fahrradheckträger zu bauen um einen dritten Träger am Fahrzeug anzubauen. Dann ist der Überhang nicht so groß... werde das in nächster Zeit versuchen technisch umzusetzen, stelle dann ggf. Fotos ein.

Gruß Kai

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule