Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
amper1977 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 19:00
Auftriebskörper Prospector 18 Antworten

Hallo, heute habe ich zum ersten mal meinen Prospector (inklusive Hund) im Emmeringer Hölzl versenkt und ihn nur mit großer Mühe wieder flott bekommen.
Deswegen meine Frage: Gibt es für den Prospector 18 Auftriebskörper - oder wie wird dieses Problem sonst gehandhabt. Leider bin ich noch recht neu in der Kanu- Gemeinschaft und muß mir heute zum ersten mal diese Frage stellen.

Weiß jemand Rat?

LG, Michael


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

17.05.2008 21:30
#2 RE: Auftriebskörper Prospector 18 Antworten

Hallo Michael,

oje, kann mir vorstellen, dass das ein unerfreuliches Erlebnis war. Ich habe selbst einen 18er Prospector und neige auch dazu die Auftriebskörper wegzulassen. Bei schlammigem Flussgrund erweist sich nach einer unverhofften Kenterung dann die Bergung als schier unmöglich.

Du kannst die regulär käuflichen Canadier-Auftriebskörper nehmen (bei der Bootsgröße am besten mit voluminösem Centre-Bag weil die Spitzenbeutel heftigst mit der Position der Sitze kollidieren). Das Problem ist zunächst der hohe Preis und dann die Befestigung im Boot. Hier wurde schon verschiedentlich über 'Lash-Points' oder Ringösen oder was auch immer am und um den Süllrand zu montierendes diskutiert. Benutz mal die Suchfunktion.