Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
 SUCHEN
haie1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2008 22:04
Canadier gesucht 3er Antworten

Hallo,

wären auch bald auf eine Ebay Auktion in Sachen Yukonkanus herein gefallen.
Kann uns jemand ein Angebot für ein 3er Kanu, welches für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist empfehlen??? Kommen aus NRW Raum Düsseldorf ! Haben die Niers in der Nähe !

MFG


PakCanoe Bo ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2008 22:58
#2 RE: Canadier gesucht 3er Antworten
Zitat von haie1
Hallo,
wären auch bald auf eine Ebay Auktion in Sachen Yukonkanus herein gefallen.
Kann uns jemand ein Angebot für ein 3er Kanu, welches für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist empfehlen??? Kommen aus NRW Raum Düsseldorf ! Haben die Niers in der Nähe !
MFG


Hallo Haifisch,
auf Deine Fragen wirst Du keine gescheiten Antworten erwarten können, weil zuviele Fragen offen bleiben:
Was willst Du ausgeben?
Wo willst Du Dein Kanu benutzen?
Was ist für Dich "alltäglicher Gebrauch"?
Wie schwer darf Dein Boot sein?
Bzw. wie leicht willst Du es haben?

Fragen über Fragen, die erst einmal Du beantworten musst.
Grenze doch mal Dein Anforderungsprofil ein.


Liebe Grüße
BO

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

09.05.2008 10:42
#3 RE: Canadier gesucht 3er Antworten
Wenn ich mir die Flussbeschreibung der Niers so ansehe meine ich, dass Ihr mit so einem preisgünstigen aber schweren GFK-Boot eigentlich ganz gut zurecht kommen solltet. Gerade, wenn Ihr keine Wildwasserambitionen habt und mit wenig Umtragungen zurande kommen müsst brauchts weder ein besonders robustes noch ein besonders leichtes Kanu. Ein GFK-Boot ist zudem immer noch tragbar und in Maßen robust und - wenn es doch zu Schäden kommt - hochgradig reperatur- und wartungsfreundlich. Von diesen Booten gibt es auch erfreulich viele auf dem Gebrauchtbootmarkt, so dass ein günstiger Einstieg (und ein verlustarmer Verkauf, wenns denn doch später was 'besseres' sein soll) möglich ist. Achtet darauf, dass Ihr an ein einigermaßen schlankes schnelles Boot mit nicht zu ausgeprägtem Flachboden geratet - sonst wird selbst Flusswandern zur zähen Angelegenheit. Sollte das Boot eine Kielleiste haben ist das nicht so schlimm (aber auch nicht ideal, wenn Ihr später doch mal in die höheren Weihen der Paddeltechniken einsteigen wollt).

Axel

P A D D E L B L O G "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair


haie1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 11:26
#4 RE: Canadier gesucht 3er Antworten

Tja das Kanu sollte 4 Sitze haben am besten mit Gurtband und sehr robust sein! Ist PE wahrscheinlich doch besser als GFK oder ???!!!


haie1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 11:26
#5 RE: Canadier gesucht 3er Antworten

Auslegen wollten wir so um die 500 €!


wabakimi ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 20:01
#6 RE: Canadier gesucht 3er Antworten

Hallo Haie1,
Habe einen seltenen Bava. Mustang aus GFK , Farbe grün-braun-meliert , 3 geflochtene Sitze , wasserdichte Luke , möchte diesen verkaufen . 500,--€ ist ok .Paddel usw. gehört dazu , sehr gepflegt. Wenn interesse besteht , bitte melden . Ist leider beschriftet , gefahren in Altrheinarmen bzw. Naturkanälen am Niederrhein .


DiSi ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 23:10
#7 RE: Canadier gesucht 3er Antworten

Hallo, ich habe auch einen Bavaria Mustang in Grün Weiß mit Stauluke in neuwertigem Zustand. Ein narrensicheres Familienboot, das auch ziemlich robust ist. Für 500.- würde ich mich auch davon trennen.
08805-921760


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

16.07.2008 23:14
#8 RE: Canadier gesucht 3er Antworten
mein vorschlag: old town discovery 15,8 oder 17"
schwer, aber unkaputtbar und passabel zu fahren.
gebraucht in der preisklasse zu kaufen und nahezu verlustfrei wieder zu verkaufen.
wenn du am wochenende an den rursee kommst, kannst du gerne meinen kleinen probe fahren.

grüsse vom westzipfel, thomas


lej ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 20:46
#9 RE: Canadier gesucht 3er Antworten

Moin
Mustangs sind brauchbare Boote, die aus PE sind ca 10 kg leichter als die aus GFK, merkt man spürbar. Für 3 Pers. ist der Mustang aber für mehr als Tagestouren zu klein, für 2 absolut okay, vor allem von Großgewässer bis leichtes Wildwasser einsetzbar. Bei Kauf im Internet darauf achten, dass die Farbe noch frisch aussieht, die Boote leiden sehr, wenn sie Jahre unabgedeckt in der Sonne gelegen haben.
Gruß Jürgen


lej ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 20:48
#10 RE: Canadier gesucht 3er Antworten

Moin again
Gebrauchtpreise ca.350 Euro, Bootszustand wichtiger als viel Zubehör.
Gruß Jürgen


 Sprung