Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Christoph ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 19:21
Schweden Oestersund Antworten

Hi,
fahre Mitte August nach Schweden in die Gegend um Oestersund. Camping, paddeln, fischen und STILLE. Landschaftlich müsste es nach meinen bisherigen Infos ja abwechslungsreich sein. Gibts noch gute Tipps für Kombinationen von See-und Flusspaddeln? oder Buchempfehlungen über Touren?

Gruß,
Christoph


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

05.02.2006 19:42
#2 RE: Schweden Oestersund Antworten

Hallo Christoph,

ich habe in dem Führer von Rennermalm/Larsson aus dem Nordis-Verlag mal eine Tour rausgelesen, die südostlich von Brunflo (liegt wiederum etwas südostlich von Östersund) gelegen ist. Soll lt. Führer 7 bis 10 Tage dauern und sich vor allem auf größeren, stark verwinkelten Seen und den sie verbindenden Flüssen abspielen. Seen sind der Locknesjön, Bodsjön, Hungsjön, Brehungen, Revsundssjön, Giman, die Karten sind Terrängkartan 18F NV, SV, SO, 17F NV in 50.000, bzw. 18 F und 17 F in 100.000. Die Gegend soll nicht besonders dicht besiedelt sein, lt. Karte einige Berge und viiiiiel Wald. Bei Interesse kann ich dir die 2 Seiten mal scannen und mit Mail zuschicken ...

Viel Spaß beim Planen

Heinz


Liquid-Medicine ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2006 07:23
#3 RE: Schweden Oestersund Antworten


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

06.02.2006 10:12
#4 RE: Schweden Oestersund Antworten

Hallo Christoph,

ich vergass ganz, man kann sich jetzt ja die schwedischen Karten auch online für ganz Schweden vorab ansehen und überprüfen, ob die Tour in Frage kommt, ohne die Karten gleich kaufen zu müssen: http://geoimager.lantmateriet.se/dkny/index.php?language=en

Liebe Grüße

Heinz


Christoph ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2006 18:17
#5 RE: Schweden Oestersund Antworten

Hallo Heinz, hallo Björn,
vielen Dank für eure Infos. Damit komm ich schon ein gutes Stück weiter!

Planende Grüße,
Christoph


 Sprung