Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
DonauElch Offline




Beiträge: 125

27.04.2008 08:36
Leistencanadier / Bausatz oder Kurs Antworten
Servus beinander,

ich bin jetzt nach langen Überlegungen endlich zum Entschluss gekommen mir einen Leistencanadier per Bausatz oder Kurs zu bauen.

Kann mir hier jemand einen kompetenten Anbieter empfehlen, der hier auch eine gewisse Auswahl an Canadiern zur Verfügung stellt.
Es soll ja nicht einfach nur irgendein Boot werden......

Wäre gut, wenn hier jemand Tipps geben könnte.

Viele Grüße
Donauelch

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 09:55
#2 RE: Leistencanadier / Bausatz oder Kurs Antworten
Hallo Jochen

http://riversandtides.de/
Habe ich mal auf einer Messe mit gesprochen, allein aus dem Gespräch habe ich viel gelernt.
Mir liegt es zu weit südlich, aber für einen "DonauElch" ist Aschaffenburg(Haibach) ja nicht so weit.

Gruß
Andreas

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 15:35
#3 RE: Leistencanadier / Bausatz oder Kurs Antworten
In der nähe von Baden Baden ist auch ein Canoebauer und zwar in Achern, Panter Canoes.
http://www.f-panter.de

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

27.04.2008 18:18
#4 RE: Leistencanadier / Bausatz oder Kurs Antworten
In Stuttgart bietet Roland Hess Bootsbaukurse (auf Anfrage) und Material an - hier ist seine Homepage, die auch unter anderer Perspektive ganz spannend ist: er betreibt ein kleines aber feines Holzbootmuseum nur dummerweise verstellt mir seine Homepage, wenn ich sie öffne, immer meine Browserfenstergröße....
Axel

P A D D E L B L O G "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair


DonauElch Offline




Beiträge: 125

28.04.2008 14:18
#5 RE: Leistencanadier / Bausatz oder Kurs Antworten

Servus,

danke für die Infos.
Hat mir bereits viel geholfen.
Hab mich bereits bei allen dreien telefonisch informiert.

Danke nochmal
schöne Woche


 Sprung