Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 11:35
Kalenderbild Februar 2006 antworten

Hi das Kalenderbild Februar 2006 ist sehr bescheiden und unscharf!! UND DAS VOM BESTEN PADDLER MIT EIGENEM WERBEBLOCK!!

singletrailz Offline




Beiträge: 369

02.02.2006 13:55
#2 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten
Sag mal Klausi - was soll der XXXXX?? Du hast so scheint mir die unangenehme Wahrheit, Stichwort "Bowron-Lakes", einfach noch nicht verwunden wie ?

*wein* das Bild ist unscharf *jammer*
Ich fasse es nicht... Mann, Mann, Mann

@ Jan: dieses Kalenderblatt ist einfach obergenial. Nimmt mir echt den Atem. Ich hätte es zu gerne an meine Kajakfreunde als jpeg versendet weil es für mich zu 1000% die Faszination am WW-Kanufahren transportiert. Schade dass es auf open-canoes nicht zu finden ist :-).


--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 14:42
#3 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

Hi Singletrailz, es gibt auch I......e taugliche Fotoaparate.
Du warst bestimmt auch schon am Altrhein-Lake.

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

02.02.2006 15:35
#4 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

Ach Klausi........

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 16:31
#5 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

jörg`li wagner auf dich haben alle gewartet!!!!!! nicht hier, aber bei den spezial oxi booten . wenn man nicht mehr sagen darf was man sieht , einfach löschen !! dann sind ja bald die 1000% unter sich.
klaus


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

02.02.2006 17:12
#6 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

Für Beschwerden über den Kalender stehe ich unter mail@canadier.com zur Verfügung.

Für Beschwerden über Bell-Boote steht sicher Jörg Wagner zur Verfügung.

Für Beschwerden über das Forum stehe ich hier im Forum und unter o.g. Mail-Adresse zur Verfügung.
Frage an Dich Klaus: Was wurde denn hier einfach gelöscht und was darfst Du hier nicht sagen? Wer hat Dir denn hier was verboten? Welche Kritikpunkte gibt es zu dem Forum? Wie könnte es denn besser gemacht werden?

Frank

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

02.02.2006 18:13
#7 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten
...ich weiss nichtmal welches Bild das ist, hab den Kalender grad nicht hier.
Ich meine, dass meine Fotos relativ scharf waren, ich bin aber weit davon entfernt alles scharf zu scannen. Man lernt nie aus.

Frank (singletrailz): Ich kann Dir das Bild als jpg zuschicken, sag mir nur welches es ist.


Ach ja, was ist ein WERBEBLOCK??

Happy trails, Jan
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

02.02.2006 18:28
#8 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten
Ach so, jetst weiss ich glaub ich. Das Bild hier. Klaus, dass ist Bild ist mitgezogen, weil bei kaum Licht am Smoky River, kurz vor Untergang (Sonnen-) geschossen.
Bei Fotographie auf Kanu-Touren kann man leider nicht immer mit perfektem Licht schiessen.
Die Idee bei dem bild war es die Dynamik zu fangen. Ich finde es ganz OK, auch wenn ich den Paddler gerne etwas schaerfer gehabt haette. Der Hintergrund ist mit absicht verwackelt, weil mitgezogen.

Persoenlich gefallen mir oft Bilder besser, die nicht ganz perfekt sind, aber die Essenz von Kanufahren einfangen. Perfekte Glamour-Shots tuns fuer micht oft nicht...

Happy trails! Jan
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

Angefügte Bilder:
tim_smoky.jpg  
Manfred Offline



Beiträge: 320

02.02.2006 18:53
#9 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

Hallo Klaus!
Ziemlich primitiv, was du da abziehst.
Denn:
1. Jan ist sicher nicht der beste Paddler. Das würde er von sich wahrscheinlich auch nicht behaupten. Wie du zu dieser Aussage kommst möchte ich bitten, das mal genauer zu erläutern.
2. Und wenn es nun der beste (was immer das bedeutet) Paddler wäre. Wie kommst du bitte darauf, das er nun auch, wenn nicht der beste, so doch ein guter Fotograf wäre. Der logische Zusammenhang erschliesst sich mir leider nicht. Na ja, vielleicht bin ich ja auch nur doof.
Aber schön, das wir dich haben.

Schönen Abend allerseits

Manfred

singletrailz Offline




Beiträge: 369

02.02.2006 19:19
#10 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten
das wäre stark!

Was ich an deinem Kalenderbild so schätze ist dass du Tim genau im entscheidenden Moment getroffen hast - den der absoluten Konzentration auf die Sache. Man hört förmlich das Brodeln des Wassers, die Geschwindigkeit ist durch die Bewegungsunschärfe perfekt in Szene gesetzt.
Das Bild das vielleicht eine halbe Sekunde später geschossen ist kann da nicht mehr mitkommen:


--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm

Manfred Offline



Beiträge: 320

03.02.2006 01:06
#11 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

Hi Frankie!
Nun ist aber gut.
Ist ja schon fast peinlich.

Manfred


singletrailz Offline




Beiträge: 369

03.02.2006 08:25
#12 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten
Hehe du hast schon Recht.
Also - wenn ich schonmal beim Lobhudeln bin muss ich auch gleich mal meine Begeisterung für das Augustbild von Kai ausdrücken!
Paddeln mit Kinder klasse ins Bild gesetzt. Es hat Tempo, es hat Dramatik; wie der Sohnemann so erschreckt nach dem Süllrand greift.
Super.

Gruß Frank
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm

kainadier Offline




Beiträge: 76

03.02.2006 09:07
#13 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten
Erschreckt? Wenn ich das meinen Sohn erzähle, dann tritt er Dir kräftig gegen Dein Schienbein! Seinetwegen hätte ich den Kahn fast nochmal hochtragen müssen.
Und wer genau hinschaut: er greift nach seinem Paddel - nicht nach dem Süllrand (man sieht den T-Griff da hervorschauen).

singletrailz Offline




Beiträge: 369

03.02.2006 09:11
#14 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

oh sorry :-)
erzähl es ihm bitte nicht
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm

Manfred Offline



Beiträge: 320

03.02.2006 09:41
#15 RE: Kalenderbild Februar 2006 antworten

Hi!
Siehste Frankie, man soll nie von sich auf andere schliessen (das mit erschreckt an den Süllrand fassen , meine ich).
He He

Mánfred ( der früher auch mal an den Süllrand gefasst hat, gelle Kai- war im Spreewald in der Spanish Fly)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule