Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
trullox Offline



Beiträge: 616

16.04.2008 15:48
Trockenanzug Reißverschluß Antworten

Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich den Reißverschluß an meinem Kokatat Tropos leichtgängiger kriege?
Gruß!
Fred


bobo ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 15:54
#2 RE: Trockenanzug Reißverschluß Antworten

Hallo,

Rette Dich mit Seife, WD 40; Feine Maschin Öll; Spray (zu finden bei Tauchausrüstung Kaden).

Bobo


bobo ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 16:46
#3 RE: Trockenanzug Reißverschluß Antworten

Hallo,
Ballistol Spray;"LIQUI-MOLY" Tiefenpfleger "ONE FOR ALL" (reingt, schützt, pflegt Kunststoffe, Gumi, Vinyl...Sportgerete etc..

LG
Bobo


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

16.04.2008 17:02
#4 RE: Trockenanzug Reißverschluß Antworten

Hi,
den RV sauber halten, evtl. mit Seifenwassser und Zahnbürste vorsichtig reinigen und mit "Zipper Lube" (gibt´s im Fachhandel) von KOKATAT lubrifizieren, man kann auch Bienenwachs nehmen.
Jörg Wagner


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 18:00
#5 RE: Trockenanzug Reißverschluß Antworten

WD 40 hätte ich jetzt nicht unbedingt genommen , vielleicht eher Glyzerin ist mit Sicherheit auch hautschonender und vom Geruch nicht so stark. PS...Glyzerin riecht glaube ich nicht
Gruß Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

16.04.2008 18:02
#6 RE: Trockenanzug Reißverschluß Antworten
Frank,
laß`Dich nicht irritieren, ich habe lediglich mit eigenen Worten die Empfehlungen des Herstellers wiedergegeben. Die Enden des RV kann man mit etwas Vaseline präparieren, dabei aber darauf achten, daß nichts auf die Latexmanschetten kommt.
Jörg Wagner

Gerhard Offline




Beiträge: 639

17.04.2008 07:08
#7 RE: Trockenanzug Reißverschluß Antworten


Es gibt von Ortlieb was für die wasserdichten Reißverschlüsse, das könnte auch gehen.

Gerhard


«« Waterwalking
 Sprung