Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Stefan Offline



Beiträge: 33

27.01.2006 20:04
Sommerpaddeln kann jeder.... antworten
...hier ein sehr schöner Artikel über's Hardcore-Paddeln im Winter
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,397130,00.html (Link kopieren, sonst kommt nicht alles mit anscheinend..)

Viel Vergnügen
Stefan

trullox Offline



Beiträge: 616

27.01.2006 20:24
#2 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

krieg da leider überhaupt nichts.
gruß!
trullox

Zitat von Stefan
...hier ein sehr schöner Artikel über's Hardcore-Paddeln im Winter
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,397130,00.html (Link kopieren, sonst kommt nicht alles mit anscheinend..)
Viel Vergnügen
Stefan

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

27.01.2006 20:30
#3 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

kainadier Offline




Beiträge: 76

27.01.2006 21:23
#4 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

jo,sommerpaddeln kann jeder:
(werra zwischen den feiertagen - perfektes wetter) http://kanu-verein.de/homepage/0700berichte/weblog/155

trullox Offline



Beiträge: 616

28.01.2006 09:46
#5 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

dank für den richtigen link,Jan!
bei der geschichte genießt man es noch mehr,die fotos in der wohlig warmen stubn zu betrachten. aber in 4 wochen, wenn die sonne etwas höher steht, und wenn mein drysuit angekommen ist, treibts mich wohl ebenfalls aufs wasser.nur das draußen übernachten werd ich mir noch eine weile verkneifen.
gruß!
trullox

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

30.01.2006 20:22
#6 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten
Ich bin gerade von einem Wochenendtrip im Norden von Vancouver Island zurueck gekommen. Wir waren am Memekay River, einem Fluss der zuvor noch nicht gepaddelt wurde und durch ein Dam Projekt gefaehrdet ist.

Sorry, die Bilder sind etwas vernebelt....ziemlich unguenstige Bedingungen um Bilder zu machen :-)
1) Nach der grossen Portage um einen 15-20 m Wasserfall
2) Die Boote im Schnee wo die Wanderung zum Fluss begann.
3) Die Paddler am Einsatz unter einer riesigen red cedar
4) Der groesste Wasserfall im Canyon des oberen Middle Memekay

Happy trails, Jan
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

Angefügte Bilder:
memekay.jpg   memekay2.jpg  
Als Diashow anzeigen
jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

30.01.2006 20:33
#7 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

Angefügte Bilder:
memekay3.jpg   memekay4.jpg  
Als Diashow anzeigen
singletrailz Offline




Beiträge: 369

19.02.2006 11:02
#8 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten
Hip Hip Hurra ! für meinen Trockenanzug


--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de

joe ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 12:25
#9 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

gelöscht

singletrailz Offline




Beiträge: 369

19.02.2006 12:47
#10 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten
ruuuhig Brauner!

So besser ?

--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de

joe ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 13:05
#11 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

gelöscht

singletrailz Offline




Beiträge: 369

05.03.2006 20:58
#12 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

Ski und Rodel gut

Untere Enz, Schneee und Sonnenschein
--------------------
Das Häßliche erfreut durch Dauer.
Robert Gernhardt

http://www.singletrailz.de

singletrailz Offline




Beiträge: 369

06.03.2006 09:41
#13 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

http://dsl.1und1.de/xml/order;jsessionid...434K02142T1812a
--------------------
Das Häßliche erfreut durch Dauer.
Robert Gernhardt

http://www.singletrailz.de

reinald Offline



Beiträge: 61

07.03.2006 10:20
#14 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten

Salut Frank,

Bist Du mit Deinem Trockenanzug zufrieden und bist Du damit auch schon richtig geschwommen? Ich überlege mir auch die Anschaffung eines solchen Teils, damit ich die Saison hier im Norden etwas verlängern kann. Zum Paddeln ist hier jetzt das Wasser noch zu hart, bei ca. -20 °C in der Nacht auch kein Wunder.
Beste Grüsse
Reinald

singletrailz Offline




Beiträge: 369

07.03.2006 13:12
#15 RE: Sommerpaddeln kann jeder.... antworten
Salut Reinald,

ja, bin sehr zufrieden damit.

Der Anzug (Artistic Asco Dry Suit 05) wurde ausgiebig beschwommen, hat immer dichtgehalten. Er ist robust und dazu noch einigermaßen bezahlbar. Winterpaddeln wird zum Genuß, habe noch keine Sekunde darin gefroren. Doch..., einmal - aber in Zukunft werde ich beim eskimotieren in Eiswasser eben eine Lage Faserpelz mehr drunterziehen ;-))
Die Latexhalsmanschette passt mir nachdem ich sie gedehnt habe gut.

Die einzigen (für mich unerheblichen Nachteile) sehe ich in der mangelnden Atmungsfähigkeit (> wenns wärmer ist ziehe ich eh den Neo an) und dem Fehlen von Füßlingen (> 7 mm dicke Taucherschuhe + Neosocken halten meine empfindlichen Füßchen tiptop warm)
--------------------
Das Häßliche erfreut durch Dauer.
Robert Gernhardt

http://www.singletrailz.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule