Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
acfriese Offline



Beiträge: 14

12.04.2008 00:13
Erfahrungen zu den Booten: Nova Craft Bob Special 15 und Propector 15 und dem Old Town Camper 15 antworten

Nach meinem ersten Beitrag zum Thema Yukonboote und Alstercanadier, habe ich für mein erstes Traumboot aus der Canadierreihe mich für insgesamt 4 verschiedene Modelle entschieden, die ich hoffentlich auf den Gebrauchtmarkt in den nächsten Wochen finden möchte. Hierzu zählt ein Boot einer Kölner Firma mit ähnlichen Eigenschaften, wo ich jedoch hier kaum einen Beitrag zu erwarten habe.

Da ich als gebürtiger Norddeutscher in Aachen lebe (deshalb mein Nick "ACFriese") sind die Gewässereigenschaften mehr als Allroundorientert. Das Boot welches ich suche sollte möglichst gute Allroundeigenschaften bieten und wenn ich schon eine ganze Euronenschippe drauflegen muß, sollte es vorläufig erstmal mein einzigstes Boot sein. Ich fahre gerne alleine zum Ausspannen und Spaß zu haben, das Boot sollte auch für 2 Personen mit wenig Gepäck geeignet sein (ganz evtl. eine Dritte Person oder für ganz wenige längere Touren mit einwenig mehr Ausrüstung). Gewässer häufig kleine bis große Flüsse, Wind (typisch für Norddeutschland) oder küstennahe Flüsse (Jadebusen, Wesermündung, Emsmündung) in Raum Aachen vielleicht einwenig leichtes Wildwasser oder Bäche die sich mal eignen einwenig Abwechslung zu haben (obwohl ich da sehr wenig Erfahrungen habe).

Kurzum es sollte ein Boot mit sehr guten Allroundeigenschaften sein für Solo und Tandem, wo ich auch in der Zukunft recht glücklich und flexibel mit bin. Da ich über mehr Kajakerfahrungen verfüge und weniger über Kanadiererfahrungen - stelle ich eine bitte an mehr erfahrenen Kanuten die sich damit auskennen. Sicher die Boote werde ich in den nächsten Wochen probefahren, aber mir fehlt die Erfahrung damit um zu entscheiden welches Boot für mich am geeignetesten ist.

Meine Vorauswahl an Booten die ich über Recherchen im Internet getroffen habe und wo ich denke das einer dieser Boote bestimmt geeignet sind sind folgende:

* Nova Craft Bob Special 15

* Nova Craft Prospector 15

* Kölner Firma Y.... 2 ("Beitrag erübrigt sich ")

* Old Town Camper 15

Vielleicht kann mir Jemand etwas über seine Erfahrungen zu diesen Booten sagen und mir einen guten Rat geben die mir einwenig bei meiner Kaufentscheidung helfen könnten

Ich würde mich über jeden Beitrag oder Vorschläge zu anderen Booten freuen...

Euer

acfriese



 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule