Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Nicole Offline



Beiträge: 2

05.04.2008 23:21
Old Town Discovery Scout o.ä. antworten
Hallo,

Ich suche einen gebrauchten Allround-Kanadier wie z.B. Old Town Discovery Scout:
Es sollte min. ein 2er sein aus PE oder Royalex.
Ich möchte das Boote für kleine Touren nutzen und es soll aber auch WW tauglich sein (Ammer o.ä.).

Freu mich auf eure Angebote und Anregungen

Gruß

Peter
trullox Offline



Beiträge: 616

06.04.2008 09:07
#2 RE: Old Town Discovery Scout o.ä. antworten

Hallo Peter!
Da ich selbst ein Kevlarboot suche, schaue ich auch fast täglich in ihbäh; leider bisher ergebnislos. Aber es gibt zwischen all dem Schrott immer wieder auch gute Booote. Gestern z.B. einen MR Explorer; Heute noch einen Wenonah Sundowner und einen Lettmann Trapper.
Toi Toi Toi für Deine weitere Suche!
Fred

welle Offline




Beiträge: 1.525

06.04.2008 09:35
#3 RE: Kevlar Canoe antworten

Moin moin Peter,
ich entnehme Deiner Suchanzeige, daß Du ein
Kevlar canoe suchst; ich habe eine wenig gebrauchte
we no nah AURORA in Kevlar flexcore, die AURORA ist
ein völlig unterschätztes Allround canoe und wiegt mit
dem Holzrand nur 24 kg.
Bei Interesse maile ich Dir BIlder zu, bitte dann
Deine echte mail
Gruß aus der Nordheide
Albert
albert.doerp(at)ewetel.net

trullox Offline



Beiträge: 616

06.04.2008 20:55
#4 RE: Old Town Discovery Scout o.ä. antworten

Da gibts noch einen 520 langen Oldtown Trip (unkaputtbares Oltonar) bei ibäh Nr.150231809675. Standort bei Celle. Steht momentan noch etwas über 400.-
Gruß!
Fred

Nicole Offline



Beiträge: 2

06.04.2008 22:40
#5 RE: Kevlar Canoe antworten

Servus Albert,
merci für Dein Angebot. Ich suche aber einen PE oder Royalex Kandanier.
Das Boot sollte möglichst robust sein - wichtig ist mir außerdem eine möglichst gute Wildwassertauglichkeit.
Der Old Town Discovery Scout scheint mir für mich ideal zu sein (o.ä.).
Gruß
Peter

welle Offline




Beiträge: 1.525

07.04.2008 08:33
#6 RE: old town antworten

Moin Peter,
es war am Morgen noch so früh und
ich habe den falschen Knopf gedrückt,
die mail war für Trullox, de ja ein kevlar boot
sucht.
Viel Erfolg bei der Suche und Gruß
aus der Nordheide
Albert

Richard Offline



Beiträge: 57

29.04.2008 22:57
#7 RE: Old Town Discovery Scout o.ä. antworten

Ich hab nen neuen Scout, und geb ihn auch evt. her. Hoffe du weißt auf was du dich einläßt: 35kg, drehfreudig, steckt einiges weg dank des Volumens und der hohen Bordwand, unkaputtbar dank PE, 35kg...
Beim Strecke machen im Staubereich, womöglich noch solo und mit Wind wirst du ihn verfluchen, vieleicht auch beim portieren.
Aber auf nem wuchtigen Fluß im Voralpenland macht er bestimmt nen Heidenspaß, und beim portieren zu zweit spielt das Gewicht auch keine so große Rolle mehr.
So universell wie z.B. ein MR Explorer ist er mit Sicherheit nicht, dafür im deftigeren WW sicher das bessere Boot...
(Hast ne PM)

Gruß
Richard

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule